Lesetipps 29/22: Shop me!

von | 22. Jul 2022 | PR

Lesedauer: 3 Minuten

Lesetipps KW29

Ob E-Commerce im B2B-Bereich oder B2C auf Pinterest: Neue Möglichkeiten des Online-Shoppings bieten sich für alle Arten von Herstellern und Kunden an. Erfahre mit unseren dieswöchigen Lesetipps, welche fünf Content-Marketing-Taktiken du jetzt umsetzen solltest und welche neuen Features die DYI-Plattform Pinterest für dein Marketing bereithält.

Außerdem verraten dir die Lesetipps diese Woche, wie du dich durch Personal Branding vor Fake-Accounts auf LinkedIn schützen kannst, wie du SEO und PPC für optimales Suchmaschinenmarketing kombinierst und warum du als kleines Unternehmen mehr Risiken im Marketing eingehen solltest.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Die 5 besten Content-Marketing-Taktiken für B2B E-Commerce

Content-Marketing ist längst nicht nur für Konsumgüter-Marken relevant. Auch im E-Commerce des B2B-Bereichs ist diese Marketingstrategie eine der beliebtesten und kosteneffektivsten – und kann dabei helfen, dein Angebot von anderen Shops abzuheben. Wie gelingt das am besten? Remarketing, Kooperationen, Linkable Assets und mehr – welche Taktiken dir dabei helfen, das beste aus deinen B2B-Content-Marketing rauszuholen, erfährst du in diesem Lesetipp.

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Pinterest: Ausbau von Shopping-Api, Shoppen-Tab und Videos im Katalog

Userinnen und User nutzen Pinterest, um Ideen und Inspirationen für eigene Projekte zu finden. Gleichzeitig steigt das Shopping-Volumen auf der Plattform immer mehr an – darauf hat Pinterest jetzt reagiert und neue Funktionen vorgestellt. Durch eine Shopping-API, das Taggen von Produkten und weiteren Änderungen im Katalog, sollen Pinner und Händler gleichermaßen profitieren. Wie die neuen Updates funktionieren und welche Möglichkeiten sich daraus für die Vermarktung deiner Produkte ergeben, verrät dir dieser Lesetipp.

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How to Use Keywords to Combine the Power of SEO and Google Ads

SEO und PPC – ein Online-Marketing-Duo, dass es in sich hat. Beide sind strategische Bestandteile von Suchmaschinenmarketing, doch erst in Kombination miteinander können du und dein Unternehmen das optimale Potenzial ausschöpfen und mehr Kunden denn je erreichen. Sowohl SEO als auch PPC basieren auf Keywords, Search Intent und Suchvolumen – eine gemeinsame Strategie steigert also die Effizienz von Content-Produktion und die Bekanntheit deiner Marke in den Suchergebnissen. Du willst mehr erfahren? Dann ist dieser Lesetipp der Richtige für dich!

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Wie Personal Branding die Identität auf LinkedIn schützt

Fake-Accounts, nervige Bots und unzählige Spam-Nachrichten – jeder Social-Media-User kennt diese Pains. Die Betrugsmasche macht auch vor LinkedIn nicht Halt: Stanford-Wissenschaftler fanden heraus, dass mittlerweile tausende Fake-Accounts auf der Business-Plattform aktiv sind. LinkedIn kündigte an, dagegen Maßnahmen ergreifen zu wollen. Bis dahin kannst du dich auch selbst schützen: Wie du Fake-Accounts identifizierst und mithilfe von Personal-Branding deine Echtheit demonstrieren kannst, erklärt dieser Lesetipp.

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Small Business Marketing: How To Safely Try New Strategies

Kleine und mittlere Unternehmen haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber Großunternehmen und Konzernen: Sie sind agiler und somit eher in der Lage, Risiken in Bezug auf ihr Marketing einzugehen. Wie du als Marketer mit erprobten, auf kleine Unternehmen zugeschnittenen Marketingstrategien experimentierst und warum es risikoreicher ist, keine Risiken einzugehen, verrät dir dieser Lesetipp. Außerdem erfährst du, welche Hindernisse andere Marketer davon abhalten, experimentelle Strategien zu nutzen und wie du diese in vier Schritten überwinden kannst.

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Autorin: Jacqueline Harmuth

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