• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 29/2019: Zeit, Farbe zu bekennen – warum die klare Haltung eines Unternehmens so wichtig ist

19.Juli 2019 - Lesetipps -

Seine Meinung zu äußern ist nicht immer ungefährlich: Besonders Unternehmen drohen Manipulationsvorwürfe oder Kritik von Andersdenkenden. Podcaster und Unternehmensberater Christoph Magnussen verdeutlicht, warum es sich trotzdem lohnt, den eigenen Standpunkt selbstbewusst zu kommunizieren. Außerdem haben wir für euch Informationen zu Neuerungen bei der Google-Suche und dem richtigen Umgang mit Story Templates bei der Facebook-Werbung. Viel Spaß!

2019-07-19-Lesetipps_Fahne-bekennen

 

„Unternehmen kommen nicht drum herum, eine Haltung zu haben“

Die Fahne nach dem Wind drehen und sich ohne Reflektion der herrschenden Meinung anschließen? Ein einfacher Weg für Unternehmen, sich zu positionieren, nach Christoph Magnussen allerdings der falsche. Der Podcaster und Unternehmensberater weiß: Der Wind hat sich gedreht und fordert eine klare Haltung. Packt lose angebrachte Fähnchen ein und ersetzt sie durch sturmfeste Standpunkte! Lesen…

Story Templates im Facebook Werbeanzeigenmanager erstellen

Es tut sich etwas im Facebook Werbeanzeigenmanager! Besonders freuen können sich dieses Mal Werbetreibende ohne viel Erfahrung mit Programmen wie Photoshop oder After Effects. Findet in diesem Lesetipp heraus, welche Möglichkeiten das günstige und zeitsparende Tool bietet und wie ihr es am erfolgreichsten nutzen könnt. Lesen…

Euer Pinterest-Ads Starter-Kit

Sehnlichst erwartet: Seit Beginn des Jahres besteht endlich die Möglichkeit, auch auf Pinterest Werbung zu schalten. Und das lohnt sich! Die Plattform begeistert mehrere Millionen Nutzer, die Inspiration in Form von schönen Bildern suchen und individuelle Pinnwände erstellen. Die spannende Alternative zu Facebook und Google will genutzt werden – mit diesen Tipps fühlt ihr euch innerhalb des Ads Managers schnell wie zu Hause! Lesen…

Trend Voice Controlled Ads: Was ihr jetzt wissen müsst

Passiver Konsum war gestern, jetzt wird bei Werbeanzeigen mitgeredet! Fordert Nutzer dazu auf, die Stimme zu erheben und das Mikrofon zu aktivieren. Welche Vorteile sprachgesteuerte Werbung, nicht nur für das Mobile Marketing, mit sich bringt, erfahrt ihr hier. Lesen…

Google hat im letzten Jahr über 3.200 Änderungen an der Suche vorgenommen

Wer rastet, der rostet. Dieses Sprichwort nimmt sich Google aufgrund des ansteigenden Suchvolumens zu Herzen und entwickelt die Suchmaschine ununterbrochen weiter. Während vor zehn Jahren im Schnitt eine Änderung pro Tag vorgenommen wurde, waren es im letzten Jahr insgesamt über 3.000. Lest hier, an welchen Stellschrauben bei der Optimierung gedreht wird. Lesen…

Stories statt Business – LinkedIn wird für Publisher immer wertvoller

Klicks, Views und Kommentare sind entscheidend – auch wenn es um das Pflegen von Geschäftskontakten geht. Wie die Karriere-Plattform LinkedIn Elemente des Story-Publishings integriert und warum sich das soziale Netzwerk trotzdem stark von Facebook und Co. unterscheidet, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Lesen…

Google testet Teilen-Buttons für Suchergebnisse

In die Google-Suche integrierte Buttons führten bei Usern zu Irritation. Jetzt bestätigt das Unternehmen, dass es sich um den Test einer neuen Funktion zum Teilen von Suchergebnissen handelte. Ergebnisse teilen, in neuen Fenstern öffnen oder die Cache Page aufrufen: Informationen dazu, ob diese neuen Funktionen den Traffic oder das Nutzerverhalten beeinflussen, findet ihr hier. Lesen…

Autorin: Mara Barnert

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(1 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches