• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 29/2018: Emojis an die Macht! Oder doch nicht?

20.Juli 2018 - Lesetipps -

Helfen uns Emojis bei der Kommunikation? Was tun mit alten Blogbeiträgen? Live-Chat oder doch lieber Chat-Bot? Fragen über Fragen. In unseren Lesetipps findet ihr die Antworten! Wir haben für euch die lesenswertesten Beiträge dieser Woche gesammelt.

Welttag des Emojis: 😍 oder 💩?

Am letzten Dienstag war der Welttag des Emojis. Doch der Einsatz der kleinen Piktogramme ist umstritten. Einige verwenden sie in jeder Nachricht, andere wiederum können sie nicht mehr sehen und kommen wunderbar ohne Smileys & Co. aus. Könnten Emojis ihren Weg in die Unternehmenskommunikation finden oder haben sie dort keinen Platz? Lesen…

Leitfaden für Marketer: So berechnen Sie die statistische Signifikanz

Holen wir den Abakus raus: Ist wirklich jede Erkenntnis, die sich in Zahlen ausdrücken lässt, relevant? Im Bereich des Online-Marketings oder des Controllings stehen wir häufig vor der Entscheidung, einen bestimmten Lösungsansatz zu wählen. Welche Variante ist am sinnvollsten? Was sagen uns die gefahrenen Tests? Was überzeugt den Chef? Um sich darüber ein Bild zu machen, kann es sinnvoll sein, sich mit der Aussagekraft von selbsterhobenen Daten zu beschäftigen. Lesen…

Wie Sie Ihren LinkedIn-Unternehmensauftritt in sechs einfachen Schritten auffrischen

Ein Unternehmen pflegt viele Internetauftritte parallel. Neben der eigenen Website gibt es den einen oder anderen Social-Media-Auftritt. Auf LinkedIn herrschen dabei ähnliche Regeln wie auf Facebook oder Twitter. Deshalb gilt: Bleibt auch hier aktuell und aktualisiert eure Unternehmensinformationen. Falls das letzte Update eures Profils schon etwas her ist, empfehlen wir euch diese Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Generalüberholung. Lesen…

Historical Optimization: Pimpen Sie Ihren Content!

Für Blogs gelten die gleichen Regeln wie für Social Media: Frischer Content ist ein Muss. Im folgenden Beitrag erklärt Elisa Curth, Content Analyst der Agentur d.Tales, wie einfach es sein kann, aus mehrere Jahre alten Blogbeiträgen frischen und SEO-optimierten Content zu zaubern. Nicht zuletzt freut es auch die User, wenn sie aktuelle und relevante Beiträge lesen können. Lesen…

Fehlercode 403: Ursachen, Tipps und Lösungen

Die kleine Schwester des 404-Fehlers ärgert viele Nutzer. Ein Link, der angeboten wird, sollte auch funktionieren. Andernfalls verliert ihr nicht nur interessierte Besucher, sondern büßt schlimmstenfalls auch im Ranking ein. Durch verschiedene Eingriffe und Verschiebungen im Back-End und Server kann es aber dazu kommen, dass ein Link für viele User unbrauchbar wird. Die Online-Marketing-Experten von Ryte erklären den Fehler und die Lösung des Problems. Lesen…

Die Macht der Sprache

Es ist der Alltag der PR und trotzdem eine Kunst für sich: Worte weise zu wählen. Schnell kann ein Begriff Konnotationen mit sich tragen, die unangenehme Auswirkungen haben können. Im schlimmsten Fall führt ein einziges Wort zu einer potenziellen Krise. Annika Schach, Professorin an der Hochschule Hannover, erklärt euch die Macht der Sprache. Lesen…

 

Autor: Leon Dalla Vecchia

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other