Vom Sinus-Millieu und einer unvergleichlichen Customer Experience: Unsere dieswöchigen Lesetipps verraten dir, wie die Modelle bei der Definition deiner Zielgruppe helfen und mit welchen einfachen Tipps und Tricks ein einmaliges Kundenerlebnis gelingen kann!
Außerdem erfährst du, welche Kosten bei einer Landingpage-Erstellung auf dich zukommen, wie du eine automatisierte Marketingkampagne planst und wie eine gelungene Krisenkommunikation funktioniert.
Viel Spaß beim Lesen!
Inhalt
- Sinus-Milieus: So finden Sie die richtige Zielgruppe
- What is Customer Experience: 7 Tips to Improve Your CX
- So gelingt das B2B E-Mail-Marketing
- Was kostet die Planung und Erstellung einer Landingpage?
- Automatisierte Marketingkampagnen planen – so gehen Sie richtig vor
- 5 successful crisis communication examples brands can learn from
Sinus-Milieus: So finden Sie die richtige Zielgruppe
Das A und O einer erfolgreichen Marketingstrategie ist das vorherige Bestimmen deiner Zielgruppe! Charaktereigenschaften spielen dabei eine große Rolle: Zwar sind Menschen nicht alle gleich, jedoch lassen sie sich basierend auf ihren Charakterzügen gruppieren. Das Sinus-Milleu-Modell teilt Menschen anhand ihrer geografischen Region, sozialer Merkmale und Lebenseinstellungen in verschiedene Gruppen ein. In diesem Lesetipp erfährst du genaueres über das Modell des Sinus Milleus und wie dir dieses bei der Bestimmung deiner Zielgruppe hilft.
What is Customer Experience: 7 Tips to Improve Your CX
Neben dem Produkt als solches, spielt das Gesamterlebnis, vor, während und nach dem Kauf für Kundinnen und Kunden eine zunehmen relevante Rolle. Eine unverwechselbare Customer Experience sorgt für Umsatzsteigerungen und Markenloyalität seitens der Kundinnen und Kunden. Dieser Lesetipps gibt dir sieben nützliche Tipps, mit denen du für deine Zielgruppe eine einmalige Customer Experience schaffst!
So gelingt das B2B E-Mail-Marketing
Im B2B-Bereich ist E-Mail-Marketing ein gern genutztes Marketinginstrument. Zwischen all den anderen E-Mails heißt es für dein Unternehmen also: Auffallen! Doch wie gestaltest du deine E-Mail am besten, damit diese auch geöffnet wird und die gewünschte Wirksamkeit erzielt? Der folgende Lesetipp gibt dir vier nützliche Tipps an die Hand, mit denen du deine E-Mail-Marketing-Maßnahmen auf ein neues Level hebst und deine Zielgruppe für dich gewinnst!
Was kostet die Planung und Erstellung einer Landingpage?
Eine Landingpage dient dazu, potenzielle Kundinnen und Kunden zu einer gezielten Aktion zu bewegen und gilt daher als essenzieller Bestandteil eines Kaufprozesses. Die Preisspanne des Erstellens einer Landingpage kann von zweistelligen bis fünfstelligen Beträgen variieren. Mit welchen Kosten kann ich also rechnen und was ist bei der Konzeption von Relevanz? Erfahre in diesem Lesetipp, welche Posten der Prozess des Erstellens einer Landingpage beinhaltet und welche Kosten für die Konzeption, die Planung und die konkrete Erstellung auf dich zukommen.
Automatisierte Marketingkampagnen planen – so gehen Sie richtig vor
Das Automatisieren von Marketingkampagnen spart sowohl Kosten als auch wertvolle Zeit. Damit diese jedoch den gewünschten Erfolg erzielen, ist zuvor ein detailliertes Planen der einzelnen Schritte notwendig. Welche Herausforderungen sich bei der Planung ergeben, wie du beim Automatisieren von Marketingkamganen vorgehen solltest, und welche Rolle die Personalisierung dabei spielt, erfährst du in diesem Lesetipp!
5 successful crisis communication examples brands can learn from
Eine Unternehmenskrise kann in vielerlei Hinsicht auftreten und einen Einfluss auf das gesamte Image und folglich den Umsatz des Unternehmens haben. Es gilt also, drohende Krisen zu vermeiden oder infolge bereits eingetretener Krisen so schnell wie möglich zu handeln, um weitreichende Folgen abzuwenden. Welche fünf Brands eine ausgezeichnete Krisenkommunikation bewiesen haben und was du von ihnen lernen kannst, erfährst du in diesem Lesetipp!
Autorin: Antonia Mädler