• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 27/2021: Nächster Halt: Zukunft

09.Juli 2021 - Lesetipps -

Auf Veränderungen reagieren und den Blick nach vorne richten: Change Management ist ein wichtiges Thema dieser Zeit. Das gilt in Bezug auf die Veränderungen im Datenschutz auch für die Werbeindustrie. Google will bis 2022 die Cookies von Drittanbietern abschaffen – viele Unternehmen befürchten nun damit verbundene Einbußen von Werbeeinnahmen. Wie du den Veränderungen am besten gegenübertrittst und welche Möglichkeiten du fokussieren solltest, erfährst du in unseren Lesetipps.

Außerdem verraten dir die Lesetipps, wann TikTok für deine Zielgruppe geeignet ist und was du bei der Arbeit mit Freelancern beachten sollst. Auch interessant: Tipps für dein Newsletter-Marketing. Viel Spaß!

Lesetipps Netx Big Thing

Cookiekalypse: Schluss mit Frust – Jetzt ist Zeit, nach vorne zu blicken

Wer sich schneller an neue Situationen anpassen kann, hat die Nase vorn. Das gilt auch bei den Themen Cookies und Datenschutz – hier ist die Agilität deines Unternehmens gefragt. Es nützt nichts den Third Party Cookies hinterherzutrauen, es gilt viel mehr über den Tellerrand zu schauen und neue Wege zu fokussieren. Ja, die strengeren Datenschutzverordnungen werden die Werbeindustrie verändern, aber auch andere Tools bieten Lösungsansätze mit Potential. In diesem Lesetipp erfährst du, wie du dich auf die Cookiealypse vorbereiten kannst und wie dir Contextual Advertising und kundenzentriertes Marketing dabei helfen. Lesen…

Konsumtrends 2021: User kaufen häufiger bei KMU – und vertrauen ihnen mehr

Corona hat einiges in unserem Leben verändert – auch das Konsumverhalten. Laut einer Studie von Sendinblue, einer SaaS-Marketing-Plattform, kaufen 43% der Befragten seit der Pandemie vermehrt bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) im stationären und im Online-Handel ein. Gründe dafür sind zum einen das entgegengebrachte Vertrauen der Kundinnen und Kunden gegenüber KMU, zum anderen der Wunsch, lokale Unternehmen zu unterstützen. Wie KMU die Potentiale jetzt ausschöpfen können und warum Datenschutz dabei besonders wichtig ist, verrät dir unser nächster Lesetipp. Lesen…

Dein Hands-on-Einstieg in Performance-orientiertes TikTok Marketing

TikTok passt nicht zu deiner Zielgruppe? Alle, die die App nutzen, sind zu jung? Nicht zuletzt die Fußball-EM hat gezeigt, dass nicht mehr nur junge Erwachsene die App nutzen. Doch nicht jedes TikTok hat die Chance auf Erfolg. Der potenzielle Nutzen für dein Unternehmen hängt von Pixeln sowie Botschafterinnen und Botschaftern ab! Mit dem Einsatz von Pixeln und dem passenden Content Creator für deine Marke können die Kurzvideos auch in dein Marketingkonzept passen. Dieser Lesetipp gibt dir drei Insights, wie du TikTok für deine Zielgruppe überzeugend einsetzten kannst. Lesen…

Content-Marketing: Das solltest du bei der Arbeit mit freien Textern unbedingt beachten

Freelancer sind besonders im Content-Marketing eine wertvolle Ressource. Wenig verwunderlich, dass die Anzahl der selbstständigen Texterinnen und Texter kontinuierlich wächst. Damit die Arbeitsentlastung durch Freelancer im Nachhinein nicht doch noch zu mehr Aufwand durch unzählige Korrekturschleifen führt, solltest du einige Tipps beherzigen. Die richtige Bezahlung kann ein erster Schritt sein, damit die Arbeit mit Freelancern gelingt. Wieso vor allem auch das Briefing entscheidend ist und was du noch beachten solltest, erfährst du in diesem Lesetipp. Lesen…

Newsletter Marketing – Betreff und Preheader optimieren 2021

Wie viele E-Mails bekommst du pro Tag? Beim Newsletter Marketing ist es wichtig herauszustechen, damit deine Mailings nicht in der Masse untergehen! Der richtige Absender und Betreff des Newsletters sind hierbei entscheidend, um das Interesse der Empfängerinnen und Empfänger zu wecken. Wie du die kostengünstige Methode am besten einsetzt und was für eine Rolle der Preheader spielt, erfährst du in unseren Lesetipps. Lesen…

Autorin: Merle Seegers

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches