• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 27/2019: Siezen oder Duzen? – Das sagen Follower

05.Juli 2019 - Lesetipps -

Wie die meisten duzt ihr eure Follower auf Social Media wahrscheinlich. Aber ist das überhaupt die richtige Ansprache? Was eure Follower wirklich wollen und wie die Ansprache perfekt gelingt, erfahrt ihr in den Lesetipps der Woche. Alle SEO-Experten können sich über Lesetipps zum Google-Diversity-Update und zum Thema Unified IDs freuen. Außerdem geht es um Neuerungen bei LinkedIn und Employer Branding für PR-Profis. Viel Spaß!

 

Lesetipps Anrede in der Markenkommunikation

 

Wann Unternehmen ihre Kunden duzen sollten

The devil is in the details! Generell hat sich eingebürgert, die Follower und potenziellen Kunden auf Social Media zu duzen und auf der Firmen-Website mit „Sie“ anzusprechen. Doch ist das der richtige Weg? Wie eure Follower wirklich angesprochen werden wollen, hat das Marktforschungsunternehmen Appinio in einer Erhebung herausgefunden. Lesen…

 

Unified ID – Das Puzzlebild der Zielgruppe vervollständigen

Wer hat meine Online-Werbung gesehen? Und über welche Kanäle? Eine gängige Art, das herauszufinden, war bisher die Platzierung von Cookies. Diese zusammenzuführen kann sich jedoch anfühlen, wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ein einfacherer Weg, eure User zu identifizieren, sind Unified IDs. Wie sie funktionieren, verrät dieser Beitrag. Lesen…

 

Warum die PR die Arbeitgeberseite entdecken sollte

Zahlen, die für sich sprechen: 67 Prozent der Konsumenten kaufen häufiger die Produkte eines Unternehmens, wenn es über ein positives Arbeitgeberimage verfügt. Was Employer Branding für die PR so wichtig macht und welche konkreten Vorteile sich für Pressesprecher bieten, findet ihr im Lesetipp heraus. Lesen…

 

Studie zum Mobile Commerce: Das Saisongeschäft verliert an Bedeutung

Die Deutschen sind im Shoppingfieber – und das das ganze Jahr über. Die Zeiten, in denen Kunden vor allem zu Weihnachten shoppen, sind vorbei. Das belegt der neue Shopping-Apps-Report 2019 von Adjust und Liftoff. Demnach kaufen Menschen ein, wann sie wollen und das verstärkt mobil. Ebenso sind sie bereit, mehr Geld auszugeben. Der Beitrag verrät, was das für Onlinehändler bedeutet. Lesen…

 

LinkedIn: Neue Kampagnenziele, zielbasierte Optimierungen und mehr

LinkedIn veröffentlicht mehr Möglichkeiten für Recruiter, die Marketing-Tools der Plattform zu nutzen. Momentan rollt LinkedIn neue Kampagnenziele aus. Darunter sind Brand Awareness, Conversion und Bewerber. Ebenso gibt es zielorientierte Optimierungen und zielbasiertes Reporting. Wie ihr diese Funktionen für eure Kampagnen nutzt und was dahinter steckt, erklärt dieser Beitrag. Lesen…

 

Mehr Sichtbarkeit für kleinere Websites durch Google-Diversity-Update

In der Flut von Google-Ergebnissen gingen kleine Unternehmen bisher oft unter. Mit dem Diversity-Update setzt Google dem ein Ende. Dadurch können mehrere Top-Ergebnisse nicht von der gleichen Domain stammen. Warum kleine Shops dadurch profitieren und was sich dadurch noch verändert, findet ihr im Beitrag heraus. Lesen…

 

So wichtig sind Online-Bewertungen im Zeitalter der Digitalisierung

5 Sterne und Daumen hoch sind wichtiger, als ihr vielleicht denkt! Eine gute Onlinebewertung trägt maßgeblich dazu bei, euren Traffic, eure Leads und euren Umsatz zu verbessern. Tatsächlich vertrauen Nutzer Online-Bewertungen sogar stärker als Empfehlungen von Freunden. Das fand eine Studie von Capterra heraus. Welche anderen Faktoren in dieses Phänomen mit hineinspielen und wie ihr es für eure Website nutzt, könnt ihr im Beitrag nachlesen. Lesen…

 

 

Autorin: Jacqueline Ritzer

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches