• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 27/2018: Video-Content in den sozialen Medien

06.Juli 2018 - Lesetipps -

Welches Potenzial Short-Form-Videos bieten und warum Instagram sein Portfolio um Video-Channels erweitert, erfahrt ihr in unseren Lesetipps. Außerdem werfen wir einen Blick in das Management von Bildrechten und rechnen uns zur idealen Kundenbeziehung. Deine Lektüre für die Woche!

Instagram TV: Das müssen Marken wissen, um loszulegen

Als Hilfestellung zum neuesten Feature der Foto-App (Social-Media-Updates Juni 2018), erklärt BASICthinking was ihr beim InstragramTV-Marketing beachten müsst und welche Möglichkeiten die neuen Video-Channels auf Instagram für Unternehmen bergen. Um den Einstieg in IGTV zu erleichtern, lernt ihr gleich zwei nützliche Toolkits kennen. Lesen…

Wie klingt Leidenschaft?

Ihr habt noch keinen eigenen Jingle für eure Marke? Oder euch fehlt die passende Musik für den neuen Spot? Wie wäre es mit einem Blick in diesem Beitrag? Die TU Berlin und weitere europäische Einrichtungen forschen derzeit an einer KI, die anhand von Markenattributen eine geeignete Musik komponiert. Eine Investition in diese Technologie könnte vielversprechend sein. Lesen…

5 Affordable Social Media Video Tools for Marketers 

Dieser Artikel stellt einige nützliche Tools für das Organisieren und Produzieren eigener Short-Form-Videos vor. Wer bisher ohne Nachbearbeitung und Terminplaner gearbeitet hat, sollte die produktivitätssteigernden Apps einmal ausprobieren. Besonders für Influencer ist dieser Beitrag einen genauen Blick Wert. Lesen…

So werden Pressebilder rechtssicher

Bild-Management (oder Media-Asset-Management) ist komplex. Das weiß jeder, der schon einmal geschäftlich mit der Nutzung von nicht-lizenzfreien Bildern zu tun gehabt hat. Dieser Artikel bietet einen Leitfaden, der es den Unternehmen erleichtern soll, Agenturbilder und eigene Medien (rechts-)sicher zu verwenden und weiterzugeben. Wie Blockchain damit zusammenhängt und welche Punkte ihr sonst beachten solltet, erklären die beruflichen Bildbeschaffer Michaela Koch und Alexander Karst. Lesen…

Fünf Gründe gegen den selben Inhalt auf Instagram und Facebook

Nur weil es einfach ist, ist es nicht immer gut: Eure Content-Strategie auf Facebook und Instagram sollte nicht identisch sein. Dieser Ansicht ist Michaela Bär. Die Marketing-Beraterin liefert fünf Tipps, um auf beiden Plattformen die richtige Zielgruppe zu identifizieren und euren Followern das zu bieten, was sie wollen. Wer noch nicht wusste, welche Folgen das doppelte Posten hat, sollte sich diesen Text einmal genauer anschauen. Lesen…

Trau keiner Zahl, die du nicht selbst ermittel hast: Das kleine 1 x 8 des Kundenwertes

Dr. Jörg Reinnarth arbeitete lange Zeit im Bereich CRM und erklärt in diesem Artikel, wie wichtig der Kundenwert für den Erfolg des Unternehmens ist. Wie ihr den Kundenwert in eure Unternehmensstrategie einbindet, in welche Kunden ihr investieren solltet und welche Faktoren den Kundenwert maßgeblich beeinflussen, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Lesen…

Short-Form-Video: Punch, Fläche und Mut

Short-Form-Videos kommen eine immer größere Bedeutung zu. Ob in der U-Bahn oder in der 5-Minuten-Pause – überall ist der Blick aufs Handy vorprogrammiert. Deshalb gilt: Wer bisher nicht auf Videos in den etablierten Social-Media-Plattformen setzt, sollte sich das einmal durch den Kopf gehen. Lead Digital erklärt, warum kurze Clips die Aufmerksamkeit der Konsumenten perfekt ausnutzen. Lesen…

Adobe Digital Trends: So stark beeinflusst die Design-Qualität den Markenerfolg

Das Produktdesign ist eine der größten Herausforderungen im Produktionsprozess. Wer gut designt, räumt dafür jedoch ausgiebig ab. Apple gilt hier als Vorzeige-Unternehmen. Adobe bestätigt diesen Trend in ihrer jüngsten Studie und rät zu viel Kreativität. Lesen…

 

Autor: Leon Dalla Vecchia

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(1 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other