• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 26/2021: Film ab!

02.Juli 2021 - Lesetipps -

Kurze Videos mit Sound – Instagram Reels! Die kleinen Videozusammenschnitte sind bereits jetzt bei Social-Media-Nutzern sehr beliebt. Seit neustem bieten sie nun auch Platz für deine Ads. Wie du deine Anzeigen erfolgreich schaltest und worauf du achten musst, erfährst du in unseren Lesetipps.

Auch neu: Unternehmen dürfen Kunden wieder bei WhatsApp Business schreiben. Außerdem erfährst du, wie du deinen passenden Content Creator findest und warum gute Bewertungen für dein Unternehmen so wichtig sind. Viel Spaß!

So schaltest du Anzeigen in Instagram Reels

Während du schon seit geraumer Zeit Anzeigen in deinen Instagram Storys schalten kannst, ermöglicht dir Instagram dies nun auch in den Reels. Doch ähnlich wie auch schon bei der Einführung der Funktion in Instagram Storys herrscht nun auch eine gewisse Unsicherheit. Welche Anzeigeninhalte kannst du in den Instagram Reels posten? Unser Lesetipp informiert dich über das richtige Format, den Sound und die Länge deiner Videos und wie du anschließend deine Anzeige in Reels einbaust. Lesen…

Social media is all-in on the content creator economy. What does that mean for brands?

Pamela Reif, Dagi Bee, Gronkh – das alles sind Namen, die vielen Social-Media-Nutzern ein Begriff sind. Und neben ihnen gewinnen täglich weitere sogenannte Content Creator in den sozialen Netzwerken an positiver Aufmerksamkeit. Auch Unternehmen setzen auf diese, um das Kaufverhalten der User beeinflussen zu können. Wie du den passenden Creator für deine Marke findest, liest du in unserem Lesetipp! Lesen…

Nach Newsletter-Aus: Unternehmen können Kundschaft wieder proaktiv bei WhatsApp anschreiben

2019 wurde das Verschicken von Newslettern bei WhatsApp Business verboten und so die Kommunikation in Echtzeit für Unternehmen über diese App auf Eis gelegt. Doch das ändert sich jetzt! Durch Non-Transactional Notifications ist bei WhatsApp Business die proaktive Ansprache der Kundschaft wieder möglich. Die Richtlinien, wie das neue Nachrichtenformat eingesetzt werden darf und welche Kosten anfallen, verrät dir unser Lesetipp! Lesen…

Online Marketing: Relevanz von Bewertungen und wie du diese einfacher verwalten kannst

Wer kennt es nicht – du suchst nach einem Unternehmen, aber das Angebot auf dem Markt ist riesig. Wie entscheidest du dich für den richtigen Anbieter? Ein wichtiger Faktor für Unternehmen, um erstes Vertrauen von potenziellen Kundinnen und Kunden zu gewinnen, sind gute Bewertungen. Weitere Gründe, warum Bewertungen relevant sind und wie sie gesammelt, überwacht und von dir beantwortet werden, liest du hier! Lesen…

Checkliste: Ist dein Marketing Tool datenschutzkonform?

Bei den Themen DSGVO und Cookies geht es um datenschutzrechtliche Vorgaben, die in den letzten Jahren immer wichtiger geworden sind. Dabei sind neben den generierten Daten auch die Technologien, welche die Daten erheben, bedeutend. So kann bereits der Serverstandort deiner Marketing-Software entscheidend sein, ob dein Marketing Tool datenschutzkonform ist. Dieser Lesetipp zeigt dir in einer Checkliste die wichtigsten Tipps für die Tool-Auswahl und -Überprüfung, damit du deine Marketing-Software bedenkenlos einsetzen kannst. Lesen…

Brand-Safety: So schützt du deine Marke vor Domain-Betrug

Für 96 % aller Unternehmen finden sich wortgleiche Fake-Domains im Netz. Brand-Safety ist in diesem Zusammenhang ein relevantes Thema, zu dem der Schutz und die Überwachung deiner Marke zählt. Damit deine Domain sicher ist und ein Imageschaden verhindert werden kann, musst du die digitalen Risikomanagement-Angelegenheiten kontinuierlich überprüfen und ernst nehmen. Was du tun kannst, um deine Marke zu schützen und welche Tools dazu hilfreich sind, erfährst du in unserem Lesetipp. Lesen…

Autorinnen: Marieke Danne und Merle Seegers

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches