• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 26/2019: Die Printbranche macht Druck

28.Juni 2019 - Lesetipps -

Verlage stellen auf Digitalangebote um, die Bild baut Sport-Communitys auf und zwischen Journalisten und PR verschiebt sich das Machtgefüge – die Lesetipps der Woche drehen sich dieses Mal um die Print-Branche. Um sich über Wasser zu halten, lassen sich die Medienkonzerne vermehrt kreative Ansätze einfallen. Lest weiter, um zu erfahren, welche dies sind. Für die SEOs unter euch haben wir Lesetipps zu Hreflang Performance und Linkbuilding. Viel Spaß!

 

Lesetipps Zeitungsbranche

 

Wie die Bild Sport-Communitys mit Facebook-Gruppen und Club-Accounts auf Instagram aufbaut

Marketer wie Publisher stehen vor dem gleichen Problem: Die organische Reichweite auf Social Media wird immer geringer. Um trotzdem die gewünschten Zielgruppen zu erreichen, hat die Bild Zeitung einen neuen Weg gefunden: über Vereins-Accounts und Facebook-Gruppen. Wie genau das in der Praxis aussieht und wie auch ihr Communities für euer Social-Media-Marketing nutzen könnt, verrät der Beitrag. Lesen…

 

How to Monitor Hreflang Performance With Dynamic Tags in STAT

Das Monitoring von hreflang kann bei komplexen Codes schwerfallen – aber lasst nicht den Kopf hängen. STATs „dynamic tags“ erleichtern euch die Arbeit erheblich. Experte Dan Nutter erklärt im Beitrag, wie das Tool funktioniert. Lesen…

 

55 Prozent der Google-Suchanfragen enden ohne Klick oder bei Google

Google hat nicht nur für die SEOs unter euch, sondern auch für die Publisher und Werbetreibende eine große Bedeutung. Eine Untersuchung des Unternehmens Jumpshot ergab jedoch, dass mehr als die Hälfte der Google-Suchanfragen nicht zum Klick auf die Website führt. Was diese Entwicklung für euer Online-Marketing bedeutet, erfahrt ihr in diesem Lesetipp. Lesen…

 

Journalismus und PR: Wohin geht die Reise?

Journalismus und PR haben seit jeher ein spannungsreiches Verhältnis. Während die PR lange Zeit von der Berichterstattung abhängig war, verschiebt sich das Machtgefüge nun: Während die PR unabhängiger wird, ist der Journalismus immer mehr auf die PR angewiesen. So die aktuelle Studie von Mathias Hadwiger. Was bedeutet das für die Zusammenarbeit? Und wie nehmen die Akteure diese Veränderungen wahr? Die Antworten gibt’s im Beitrag. Lesen…

 

Studie: Wege zum Verbraucher 2020

Der Weg zum Verbraucher ist heutzutage nicht gradlinig. Wie genau Kunden Produkte finden, kann sehr individuell sein. Gemeinsamkeiten hat Faktentkontor für euch zusammengestellt. Von Traditionalisten über Onliner bis zu Netzwerkern – diese Zielgruppen solltet ihr auf jeden Fall im Auge behalten. Lesen…

 

Medienkonzerne setzen auf Web-Portale und „Streaming-Champions

Auch klassische Medienkonzerne wie ProSiebenSat.1, Axel Springer oder die RTL-Gruppe bewegen sich immer mehr in Richtung „digital first“: Neben Streaming-Angeboten kauft sich ProSiebenSat.1 beispielsweise auch bei anderen Online-Portalen wie Verivox ein. Axel Springer hingegen setzt auf Online-Portale für Jobs und Immobilien. Ob die Digitalstrategien der Medienhäuser funktionieren, verrät der Beitrag. Lesen…

 

How to Use Video for Link Building

Link Building muss nicht immer zu Website-Klicks führen – auch Video-Verlinkungen eignen sich hervorragend. Video ist die beliebteste Form von Content. Also höchste Zeit für euch, einzusteigen! Wie ihr Videos erstellt, die sich perfekt für Linkbuilding eignen, erklärt der Beitrag. Lesen…

 

Autorin: Jacqueline Ritzer

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches