• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 23/2021: Update

11.Juni 2021 - Lesetipps -

Wichtige Updates in der SEO-Branche gibt es aktuell viele. Anfang Juni fand das erste große Google Core Update 2021 statt, im Juli ist schon der zweite Teil angekündigt. Erste Auswirkungen und Details zu den Updates erfährst du in unseren dieswöchigen Lesetipps!

Ein weiteres Update gibt es auch bei Pinterest: Neue Funktionen sollen den Shopping-Ansatz intensiver einbinden. Mehr dazu in unseren Lesetipps! Außerdem verraten wir dir, wie du deine Lücken im Redaktionsplan mit interessanten Inhalten füllst und ob es immer noch relevant ist, Broken Links zu reparieren. Viel Spaß beim Stöbern!

Google Core Update Juni 2021: der Sommer der Google Updates

Nahezu täglich nimmt Google kleine Änderungen im Ranking-Algorithmus vor, doch tiefgehende Eingriffe wie bei den Core Updates gibt es deutlich seltener. Nach einer ungewöhnlich langen Pause zwischen dem letzten offiziell bestätigten Core Update im Dezember 2020, fand Anfang Juni das erste Google Core Update 2021 statt. Der zweite Teil ist für Juli 2021 angekündigt. Zusätzlich hat Google noch ein Page-Experience-Update für Mitte Juni angekündigt, welches aber schrittweise und langsam ausgerollt werden soll. Details zu den Updates, erste Auswirkungen und wie du erkennst, ob deine Domains von diesen Änderungen betroffen sind, erfährst du hier! Lesen…

Mehr Varianz im Redaktionsplan: 6 Content-Kalender-Strategien

Um vorab gesetzte Content-Marketing-Ziele wie die Stärkung des Markenimages oder die Umsatz- und Bekanntheitssteigerung zu erreichen, solltest du regelmäßig etwas in den sozialen Medien teilen. Redaktionspläne helfen dir dabei, deine Social-Media-Präsenz zu organisieren. Doch trotz langer Überlegungen und Bemühungen, gibt es oftmals Lücken im Redaktionsplan. Unser Lesetipp verrät dir sechs Strategien, wie du interessante Inhalte generierst und so Content-Durststrecken problemlos meisterst! Lesen…

Does Fixing Old Broken Links Still Matter to SEO?

Du reparierst einen Broken Link und nichts passiert? Damit bist du nicht allein. Eigentlich gilt das Reparieren dieser Links im SEO-Bereich aber als Best Practice. SEO-Experte Cyrus Shepard erklärt dir, ob diese Korrekturen noch wichtig sind. Außerdem erfährst du, welchen Schritten du folgen kannst, um deine Chancen zu erhöhen, einen Nutzen aus der Behebung von Broken Links zu ziehen. Lesen…

Pinterest Shopping: Von der visuellen Such- zur visuellen Shopping-Maschine

Pinterest gehört zu den beliebtesten Plattformen, um sich zu inspirieren und neue Themen, Trends und Produkte zu entdecken. Doch auch Social Commerce ist mittlerweile fester Bestandteil des sozialen Netzwerks. Die Anzahl an Nutzerinnen und Nutzern, die mit Shopping-Inhalten interagierten, ist im letzten Jahr um stolze 200 Prozent gestiegen. Studien besagen, dass die Inspiration auf Pinterest Einfluss auf das Kaufverhalten hat. Mit welchen neuen Funktionen der Pinterest Shopping-Ansatz intensiver eingebunden werden soll, verrät dir unser Lesetipp! Lesen…

How to Grow Your YouTube Channel [New Data]

YouTube verzeichnet über zwei Billionen Nutzer und ist damit eines der stärksten und einflussreichsten sozialen Medien. Daher ist es entscheidend, die richtige Strategie zu entwickeln, um dich mit deiner Zielgruppe zu connecten. Belohnt wirst du durch mehr Aufmerksamkeit hinsichtlich deines Unternehmens. Doch nach welchen Kriterien abonnieren Personen YouTube-Kanäle? In unserem Lesetipp erfährst du, welchen Content du liefern musst, um in den Suchergebnissen der zahlreichen Nutzer auf YouTube angezeigt zu werden. Lesen…

Autorin: Paula Weege

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches