• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 23/2020: Vom Wachsen und Gedeihen

05.Juni 2020 - Lesetipps -

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das aktuell in den Nachrichten aus gegebener Situation hintenangestellt wird. Trotzdem solltet ihr die Thematik nicht stiefmütterlich behandeln und eure Arbeitgebermarke stattdessen damit schmücken. Denn für Nachwuchsarbeitskräfte ist die Nachhaltigkeit des Unternehmens eines der Auswahlkriterien, wenn es um die Arbeitgeberwahl geht. Lasst mit eurem Employer Branding nicht nur eure Bewerberzahl wachsen, sondern auch eure Reichweite auf LinkedIn steigen. Falls ihr gerade dabei seid, eure Website zu erneuern, dann lassen Anpassungen in Sachen SEO diese erst richtig gedeihen! Wie ihr all das am besten umsetzt, lest ihr in unseren Lesetipps.

Website: SEO-Relaunch – was bedeutet das?

Der Relaunch einer Website ist mit einem hohen Arbeits- und Umstrukturierungsaufwand verbunden. Die Website, das Design und die Funktionen werden verändert. Im Zuge dessen bietet sich auch eine Erneuerung des Contents an. Damit diese Aktion nicht in einen Fauxpas mündet, Google nicht mehr auf die einst positiv eingestuften Unterseiten zugreifen kann und die neue Website nicht mehr in den SERPs auftaucht, ist die zusätzliche SEO-Anpassung notwendig. Was das ist und wie ihr diese umsetzt, erklärt euch Laura Griebsch. Lesen…

How to Create a Landing Page: The Simple Step-by-Step Guide

Im Rahmen eines Website-Relaunches führt kein Weg an der Kreation von neuen Landingpages vorbei. Dabei wählt ihr unter anderem ein passendes Template aus, nehmt ein individuelles Design vor, ermöglicht eine optimale User-Experience und bindet CTAs ein. Wie all das Schritt für Schritt geht, beschreibt Kayla Carmicheal. Lesen…

BGH-Urteil untersagt die voreingestellte Cookie-Zustimmung

Wenn wir schon mal beim Thema Website sind, dürfte der folgende Lesetipp für alle Website-Betreiber unter euch interessant sein: Euch und euren Usern erscheint beim Surfen das lästige Akzeptieren von Cookies per Mausklick als lästig? Trotzdem gilt ab sofort: Sofern ihr auf eurer Website jegliche Cookies verwendet, müsst ihr die aktive Einwilligung eurer User einholen. So hat das BGH geurteilt. Was ihr dazu noch wissen müsst, lest ihr auf contentmanager.de nach. Lesen…

Employer Branding & Generation Greta

Bürohunde, Homeoffice, kollegiales Klima und Work-Life-Balance: Das sind nur einige der Anforderungen junger Nachwuchskräfte an ihre zukünftigen Arbeitgeber. Mal ehrlich: Wen locken diese Anreize nicht? Versetzt ihr euch in eure Bewerber und Mitarbeiter hinein, wird klar, dass ihr eure Arbeitgebermarke an diese Bedürfnisse anpassen solltet, um euren Mitbewerbern im „War for Talents“ den Kampf anzusagen und erfolgreich zu sein. Besonders relevant seien dabei die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit, so Lauren Mackintosh. Inwiefern? Das erfahrt ihr hier: Lesen…

LinkedIn: Warum ihr immer weniger und vielleicht schon bald keine organische Reichweite erhalten werdet

Die Nutzerzahlen wachsen, die Vernetzungsdichte nimmt zu: Gerade deswegen stellt LinkedIn einen wichtigen Kanal für euer Recruiting junger Nachwuchskräfte dar. Aber auch gerade deswegen ist es schwierig, auf der Plattform überhaupt an Sichtbarkeit und Reichweite zu gewinnen. Die mit den steigenden Nutzerzahlen zwangsläufig anwachsenden Inhalte legen zusätzliche Steine in den Weg. Wie ihr diese Hindernisse überwindet und eure Zielgruppe dennoch erreicht, lehrt euch Thomas Hutter auf seinem Blog. Lesen…

Autorin: Kristin Schaper

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches