• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 23/2019: Weniger Content ist mehr

07.Juni 2019 - Lesetipps -

Wir ertrinken förmlich vor zu viel Content – und das Content-Marketing geht, was Begeisterung angeht, auf den absoluten Tiefpunkt zu. Tot ist das Format jedoch lange noch nicht! Was bedeutet die Masse an Inhalten für die Zukunft des Content-Marketings? Findet es heraus in den Lesetipps der Woche! Darüber hinaus berichten wir über Neuerungen bei WhatsApp und Instagram und geben euch Tipps zur Conversion-Optimierung an die Hand. Viel Spaß!

2019-06-07_Lesetipps_bearbeitet

 

Conversion-Optimierung: Die besten Tipps und Tools

Die Conversion-Optimierung kann mitunter schwierig sein. Website-Besucher entscheiden im Durchschnitt nach zirka fünf Sekunden, ob sie auf einer Seite verweilen wollen. Dabei machen oft kleine Details, wie die Anordnung von Bildern, den entscheidenden Unterschied. Die Website nach Gefühl anzupassen, reicht nicht aus. Viel besser eignet sich das Testing der Seite. Wie Mein schöner Garten durch A/B-Tests seine Conversion-Rate um 30 Prozent gesteigert hat, erfahrt ihr im Beitrag. Lesen…

 

Real-Time Marketing: Die Punktlandung beim Kunden

Konsumenten sind heutzutage vor allem eins – bequem. Der moderne Kunde erwartet, dass Marken auf ihn zukommen, nicht andersherum. Das erfordert vermehrt den Einsatz von Real-Time Marketing. Viele Unternehmen tun sich damit schwer. Für erfolgreiches Real-Time Marketing müsst ihr ständig wissen, wo der Konsument ist und was er braucht. Wie euch das gelingt, verrät der Beitrag. Lesen…

 

How to Write the Best YouTube Descriptions: Tips and Examples

Neben dem Video sind Beschreibungen das wichtigste Instrument für YouTube-Marketing. Ihr tut euch mit Beschreibungen schwer? Kein Problem! Von Keywords über Metadaten zu höheren Klickraten – im Beitrag findet ihr 20 Tipps und Tricks um eure Kanal- und Video-Beschreibungen zu verbessern. Lesen…

 

How Benefit Segmentation Will Take Your Marketing Campaigns to the Next Level

Die Pflege eurer Kundenbeziehungen sollte nicht nach dem Kauf enden. Um Kunden zu finden, mit denen ihr eine langfristige Beziehung aufbauen könnt, eignet sich Benefit Segmentation. Mit Benefit Segmentation kategorisiert ihr eure Zielgruppe danach, welchen Nutzen euer Unternehmen ihr bringt. Findet in diesem Lesetipp heraus, wie Benefit Segmentation funktioniert und wie Samsung, Ford und Nike sie nutzen. Lesen…

 

Instagram führt Branded Content Ads für Stories und Feed ein

Unternehmen haben auf Instagram jetzt die Möglichkeit, Branded Content von Influencern in Anzeigen oder in der Story zu verwenden. Dadurch können Marken neue Zielgruppen erschließen und Geschichten im Tonus und Stil der Influencer erzählen. Wie auch ihr die Branded Content Ads einsetzen könnt, erfahrt ihr im Beitrag. Lesen…

 

Tchibo: „Digitale Transformation ist eine Chance, die es zu nutzen gilt“

Tchibo ist ein Unternehmen mit einer langen Tradition – nicht viele solcher Unternehmen nutzen die digitale Transformation für sich. Wie Tchibo sein Geschäftsmodel angepasst hat und es schafft, in der digitalen Welt relevant zu bleiben, erklärt Juliane Tern, Head of Digital Strategy & Projects bei Tchibo, im Interview. Lesen…

 

WhatsApp Anzeigen buchen – Aktueller Status und Überblick für Unternehmen

Ab 2020 wird WhatsApp die Schaltung von Anzeigen möglich machen – wichtige Neuigkeiten für Unternehmen, die bisher noch wenige Möglichkeiten hatten, sich den meistgenutzten Messenger in Deutschland zu erschließen. Im Beitrag findet ihr heraus, welches Format die Anzeigen haben werden und wie ihr sie buchen könnt. Lesen…

 

8 Strategien für die Zukunft im Content-Marketing

Von 93 Prozent der Unternehmen genutzt, ist Content-Marketing keine Neuigkeit mehr – und der Hype ist vorbei. Content gibt es wie Sand am Meer. Zirka 50 Prozent der Inhalte werden noch nicht mal genutzt. Was bedeutet das für die Zukunft des Content-Marketings? Auf welche Trends ihr euch vorbereiten solltet und wie ihr relevanten Content für eure Kunden schafft, verrät der Beitrag. Lesen…

 

Autorin: Jacqueline Ritzer

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(1 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches