• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 22/2020: Alles neu, alles anders!

29.Mai 2020 - Lesetipps -

Schon in der letzten Woche berichteten wir über unzählige Neuerungen in Form von Tools, Features und Erweiterungen auf Social Media Plattformen. Diese Woche knüpfen unsere Lesetipps genau an jener Stelle an! So könnt ihr euch auf einen Überblick der neuen Funktionen von Facebook- und Instagram-Shops sowie erste Einblicke in die noch nicht für jeden nutzbaren Features Instagram Guides und YouTube Select freuen. Seid nicht frustriert! In naher Zukunft wird auch das für euch möglich sein, weshalb sich eine frühzeitige Beschäftigung mit den Tools in jedem Fall lohnt.

Außerdem erfahrt ihr, wie ihr schnell und einfach WordPress Backups erstellt und Linkbuilding umsetzt. Viel Spaß beim Lesen und habt ein erholsames Wochenende!

2020-05-28_Lesetipps_bearbeitet_change

Der Überblick zu Instagram- und Facebook-Shops. Alle Funktionen im Überblick

Erst in der letzten Woche verkündeten wir euch eine positive Botschaft für alle Unternehmen weltweit unabhängig ihrer Größe: Facebook stellte die neuen Facebook- und Instagram-Shops vor! Über das Tool könnt ihr euren Online Shop direkt auf eurem Profil einbetten. Nichts neues? Doch! Welche neuen Funktionen auf euch warten, fasst Philipp Roth von allfacebook.de zusammen. Lesen…

Instagram Guides: Neues Feature ermöglicht Post-Sammlungen

Auch Instagram erweitert seine Funktionen mit dem neuen Feature Instagram Guides. Das dürfte viele Fotoliebhaber freuen. Bisher war die Betrachtungszeit der Story-Bilder auf nur wenige Sekunden limitiert. Mit der neuen Funktion soll dem nun ein Ende gesetzt werden. Wie? Das lest ihr auf Contentmanager.de. Lesen…

YouTube: Noch genaueres Targeting mit YouTube Select

Nicht nur Facebook und Instagram warten mit neuen Features auf, auch YouTube zieht mit YouTube Select nach. In Zukunft ermöglicht die Videoplattform damit Kampagnen, deren Reichweite sich auf Nischenpublika erstreckt, die sonst nicht ohne Weiteres erreichbar sind. Welche Vorteile YouTube Select außerdem bietet, zählt Dorian Kostanjsek in seinem Beitrag auf dem Blog Hutter Consult auf. Lesen…

Google Alerts for Link Building: A Quick and Easy Guide

Linkbuilding – eine zeitfressende Angelegenheit und doch eine so wichtige Teildisziplin für die Search Engine Optimization. Die SEOs unter euch können bestimmt ein Lied von den Anstrengungen singen, die es benötigt, um Beziehungen zu Site Ownern aufzubauen und diese davon zu überzeugen auf eure Website zu verlinken, oder? Wie ihr zeitsparend Linkbuilding betreiben könnt? Dafür bietet David Farkas in seinem Artikel auf dem MOZ-Blog Vorschläge für euch. Lesen…

WordPress-Backup: Eine umfassende Anleitung

Elemente auf eurer Website werden falsch angezeigt, lassen sich nicht mehr bedienen oder eure Website ist gänzlich wie vom Erdboden verschluckt und nicht mehr aufrufbar? All das sind Fehler, mit denen uns WordPress ab und zu quält. Der Ärger ist besonders groß, wenn dann nicht mal Backups eurer Website existieren. Dabei ist es nicht mal besonders zeitaufwändig diese zu erstellen. Wie einfach das tatsächlich ist, zeigt euch Maximilian Breitinger auf dem Blog Hubspot. Lesen…

Autorin: Kristin Schaper

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches