• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 22/2019: Gutes tun – und auch darüber reden

31.Mai 2019 - Lesetipps -

Ein alter Grundsatz der Pressearbeit ist aktueller denn je: Engagement kommt an, denn Nachhaltigkeit wird für Kunden immer wichtiger. Das „Wie“ spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle, das Engagement für sich ist viel wichtiger. Wie ihr euer Engagement sinnvoll in der Kommunikation nutzt, das erfahrt ihr in den Lesetipps der Woche. Außerdem geht es um Voice User Interfaces und die visuelle Suchmaschine Pinterest. Viel Spaß!

2019-05-31_Lesetipps

Wie du Fehlentscheidungen verhinderst

Fehlentscheidungen im Berufsalltag, bei Kundenprojekten oder in Veränderungssituationen – wir alle würden sie gerne vermeiden. Erfahrt in diesem Beitrag, wie ihr aktiv an euren Entscheidungen arbeitet, und was Kanarienvögel mit dem HR-Bereich bei Google zu tun haben. Lesen…

Hört zu! So verändern Voice User Interfaces das Markenerlebnis

Mit den Nutzern sprechen. Durch Dialog, nicht durch Code. Digitale Sprachassistenten werden von Menschen jeden Alters verwendet und bieten somit großes Potenzial für das Marketing – Botschaften lassen sich auf eine ganz neue Art transportieren, nämlich im Dialog. Wie ihr eure Texte für digitale Sprachassistenten optimiert und wie ihr weitere Herausforderungen dieser Technologie meistert, erklärt euch dieser Lesetipp. Lesen…

Visuelle Suchmaschine Pinterest: Grundlagen und Beispiele

Pinterest setzt auf Visualisierung ­von Produkten und Informationen. Mit passendem Content steigert ihr mit der visuellen Suchmaschine eure Reichweite deutlich, denn Pinterest boomt. Nutzer suchen Inspiration und Orientierung im Kaufprozess – ideal also, um euch und euer Angebot zu präsentieren. Findet heraus, worauf es bei der Gestaltung eures Auftritts ankommt. Außerdem gibt euch Dr. Melanie Grundmann Tipps und Tricks zur Nutzung von Pinterest. Lesen…

So wichtig ist Storytelling im Content-Marketing

Wir alle lieben gute Geschichten. Mit einer emotionalen Marken- oder Produktgeschichte identifizieren sich Kunden– sie verbinden eigene, bestimmte Emotionen mit der Marke. Welche Kernfragen ihr beim Schreiben dieser Markengeschichte unbedingt beantworten solltet und wie ihr diese Geschichte auch visuell erzählt, verrät euch dieser Beitrag von Hubspot. Lesen…

Soziales & ökologisches Engagement: Mehrwert bei Marken wird Kunden wichtiger

Eine aktuelle Umfrage von SAP zeigt, dass soziales und ökologisches Engagement gut beim Kunden ankommt. Doch nicht nur die Wahrnehmung einer Marke wird davon beeinflusst, das Engagement wirkt sich auch direkt auf die Kaufentscheidung aus. Euer Engagement nutzen, um mit eurer Zielgruppe ins Gespräch zu kommen? Hier erfahrt ihr, wie es geht: Lesen…

Autor: Willy Schmidt

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches