• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 22/2018: Customer Centricity im Einzelhandel

01.Juni 2018 - Lesetipps -

Jeder von uns kennt es – oder zumindest die meisten: Vor dem Kauf von Produkten außerhalb des Lebensmitteleinkaufs informieren wir uns online über mögliche Produkte und Preisvarianten. Dann entscheiden wir uns möglicherweise auch schon für eines der angepriesenen Smartphones, eine Hose oder eine Mascara-Sorte. Welche Chancen der Einzelhandel in diesem Wissen sieht, lest ihr in unseren Lesetipps. Und nicht zu vergessen: Heute geht es auch um Stiftungs-Kommunikation, YouTube-Strategien, Facebook-Reportings und Brudiletten.

2018-06-01_Lesetipps Kundenorientierung

Studie: Wo stehen Stiftungen kommunikativ im digitalen Zeitalter?

Kommunikation ist für Stiftungen ebenso relevant wie für Großkonzerne. Je nach Gesellschaftsbereich, dem sie sich verschrieben haben, nimmt man sie in öffentlichen Diskussionen deutlicher wahr als noch vor wenigen Jahren. Und genau wie jedes Unternehmen möchten auch Stiftungen ihre Arbeit, ihre Ziele und ihre Projekte kommunizieren. Die Studie #StiftungDigital zeigt, wie Stiftungen im digitalen Zeitalter tatsächlich kommunikativ agieren. Lesen…

12 Ways to Optimize Your Business YouTube Channel

Die Google-eigene Plattform YouTube hat eine millionenfache Reichweite und unmessbaren Einfluss auf das Medien-Verhalten ihrer Nutzer. Umso wichtiger ist es, die Video-Plattform strategisch zu nutzen. Diese spannende Infografik zeigt, welche zwölf Wege ihr für eure Video-Marketing-Strategie einschlagen könnt. Lesen…

Wie Customer Centricity im Einzelhandel funktioniert

Auch wenn es nicht den Anschein macht, findet der Großteil aller Einkäufe immer noch im analogen Einzelhandel statt. Trotzdem geben 92 Prozent aller Konsumenten an, vor oder während des Einkaufs ein digitales Gerät für Produkt- und Preisrecherchen oder für Kaufanregungen zu nutzen. Die Entscheidung, ein Produkt zu kaufen, entsteht also nur selten erst im Ladenlokal. Das ist eine Chance für den Einzelhandel, erklärt Bernd Rubel. Worin diese Chance besteht, lest ihr in diesem Lesetipp. Lesen…

Brudiletten.de: Das ist die lustigste Nischenseite im Netz

Mit Nischenseiten Geld zu verdienen – das erscheint geradezu verlockend. Doch besonders bei beliebten Keywords ist der Markt umkämpft. Dieser Case zeigt, wie mit ausgefallenen Texten und Produkten eine erfolgreiche Nischenseite gebaut werden kann. Wie ein Münchener mit Brudiletten Geld verdient, lest ihr hier. Lesen…

DSGVO: Caesar + Cleo schicken analogen Newsletter

Weil die Datenschutz-Grundverordnung nun das ungefragte Senden von Info-Mails, Newslettern oder Pressemitteilungen verbietet, schickte die Produktionsagentur Caesar + Cleo ein bedrucktes Auto, ein sogenanntes Litomobil, bei Agenturen vorbei. Am 28. Mai fuhr der Wagen den ganzen Tag lang vor die Bürotüren verschiedenster Ansprechpartner. Ein E-Mail-Abonnement konnten die Interessenten natürlich auch direkt abschließen. Lesen…

Das neue Facebook Ads Reporting im Überblick

Facebook arbeiten kontinuierlich daran, seine Reportings für Facebook Ads auszubauen. Nach immer wiederkehrenden kleinen Updates veröffentlicht das soziale Netzwerk nun ein größeres Update mit neuem Look und neuen Funktionen. Wann genau das neue Reporting verfügbar ist, ist noch nicht sicher – dieser Lesetipps gibt euch aber bereits jetzt einen Einblick in die Neuerungen. Lesen…

 

Autorin: Franziska Zahn

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other