Lesetipps 21/22: How to erfolgreiches Unternehmen

von | 27. Mai 2022 | PR

Lesedauer: 3 Minuten

Lesetipps: Success

Um ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, braucht es nicht nur Geld und Expertise: Für den Anfang benötigst du motivierte und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine starke Marke, Sichtbarkeit und Reichweite. Die dieswöchigen Lesetipps helfen dir dabei, all das zu erreichen!

Du erfährst, was der Mitarbeiterzufriedenheit zugrunde liegt und wie du sie stärken kannst, wie du mit einem geschickten Markenmanagement deine Marke voranbringst und im Netz an Sichtbarkeit gewinnst. Außerdem zeigen dir unsere Lesetipps, wie du mit deinem B2B-Unternehmen am besten Haltung beziehst und wie du deinen Media-Mix am gewinnbringendsten gestalten kannst!

Viel Spaß beim Lesen!

Arbeitszufriedenheit: So macht der Job Spaß

Wir kennen das doch alle: Manchmal fällt das Konzentrieren schwer, ungewollte Aufgaben schiebt man vor sich her und eigentlich hinterfragt man nur, warum man überhaupt noch weiterarbeitet. Dieser Unzufriedenheit solltest du als Arbeitgeber schnellstmöglich entgegenwirken. Ein Zusammenspiel von sogenannten Motivatoren und Hygienefaktoren soll zu einer langfristigen Zufriedenheit führen. Was genau dazu zählt und wie du bei deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Arbeitszufriedenheit erreichen kannst, erklärt dir dieser Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

Markenführung: systematische Entwicklung einer Marke

Jeder will sie, aber nicht jeder hat sie: eine starke Marke. Viele unterschiedliche Merkmale machen eine erfolgreiche Marke aus, aber erst die Markenführung definiert, wie stark sie ist beziehungsweise wird. Mit identitätsbasiertem Markenmanagement kannst du dich von deinen Wettbewerbern differenzieren: Indem du mit deinen Werbemaßnahmen ein Wir-Gefühl kreierst, kannst du erreichen, dass sich deine Zielgruppen besonders mit deiner Marke identifizieren. Oder du glänzt durch eine funktionsorientierter Markenführung mit hoher Qualität und lässt so deine Konkurrenz weit hinter dir. Warum Markenmanagement so wichtig für einen langfristigen Unternehmenserfolg ist und welche weiteren Arten es gibt, erklärt dir dieser Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

Ist Haltung in Krisenzeiten ein Must-have für B2B Unternehmen?

Unpolitisch zu sein, ist heute kaum noch möglich. Unternehmen werden immer häufiger dazu aufgefordert sich zu positionieren und Haltung zu beziehen. Gelingen tut dies, aber nicht ohne Purpose und eine glaubwürdige Haltung! Was sich hinter diesen Begriffen verbirgt und ob du mit deinem Unternehmen Haltung beziehen solltest, erfährst du anhand von anschaulichen Beispielen aus der Praxis in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

„Eine KPI, sie alle zu knechten“: Wird Verweildauer im Netz zur entscheidenden Metrik?

TikTok lässt schon seit längerem die Konkurrenz weit hinter sich: Die App verzeichnet, durch den einzigartigen Algorithmus, eine unglaublich hohe Verweildauer der Nutzerinnen und Nutzer. TikTok hat sogar damit angefangen, nach zu langer Nutzung an eine Pause zu erinnern! Viele Konkurrenten nehmen sich ein Beispiel und führen neue Formate wie die YouTube-Shorts oder Instagram-Reels ein. Denn wer im Netz sichtbar werden oder bleiben möchte und dafür nicht bezahlen will, muss eine hohe Verweildauer erzielen. Alle Details über das scheinbar wichtigste KPI unserer Zeit, findest du in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

Die Mischung machts! Um deine Zielgruppen erfolgreich anzusprechen, solltest du bei deiner Marketingstrategie auf einen Media-Mix setzten: Mit Paid Media hast du zwar Kontrolle darüber, wen und wie viele Menschen du erreichst, aber dafür müsst du teilweise auch hohe Geldbeträge zahlen. Owned Media gibt dir hingegen Kontrolle über die vermittelte Aussage, aber du brauchst viel Zeit und Aufwand, um damit genügend Menschen zu erreichen. Earned Media ist unkontrollierbar, wirkt aber meistens am positivsten auf deine Zielgruppen. Wie du Social Media in deinen Media-Mix einordnen kannst und was Paid, Owned und Earned Media überhaupt sind, erklärt dir dieser Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

 

Autorin: Ariane Derr

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 4,67 out of 5)
Loading...
Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Datenschutz(erforderlich)
Hidden

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Datenschutz
Datenschutz(erforderlich)
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Unser Anfrageprozess

Fülle das Kontaktformular aus und erhalte innerhalb von zwei Werktagen einen calendly-Link, um dir deine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Expert:innen zu buchen. Je mehr Details du uns vorab sendest, desto besser können wir uns auf das Gespräch mit dir vorbereiten.
Erst nach unserem Austausch via Teams erhältst du dein individuelles Angebot. Bitte beachte, dass wir keine Angebote ohne ein Gespräch versenden. Nach deiner Zusage können wir in der Regel innerhalb von vier Wochen starten!

Kontaktaufnahme

Termin-
vereinbarung

Erstberatungs-
gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung