Lesetipps 20/22: Verantwortungsvolles Marketing

von | 20. Mai 2022 | PR

Lesedauer: 3 Minuten

the world is changing

Unsere aktuelle Zeit ist von vielen herausfordernden Ereignissen geprägt. Da ist es auch als Marke wichtig Verantwortung zu übernehmen und Stellung zu beziehen.

Wie du das Employer Branding deiner Marke in diesen unstetigen Zeiten vorteilhaft gestaltest und anhand deines Community-Managements auf Social Media Verantwortung übernehmen kannst, lernst du in den dieswöchigen Lesetipps!

Außerdem in den Lesetipps: Der Einsatz von Diversität in deinem Unternehmen, um deine Zielgruppen besser verstehen zu können und Links in deiner Instagram-Bio, die für mehr Engagement sorgen.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Deep Dive Diversity: Warum ist Diversität im Marketing so wichtig?

Diversität erhält zum Glück einen immer größeren Platz in unserer Gesellschaft. Dies sollte sich auch in den Unternehmen widerspiegeln – vor allem, wenn du deine Marke als zukunftsorientiert bezeichnen möchtest. Ohne ein vielfältiges Team kannst du nicht gewährleisten deine unterschiedlichen Zielgruppen zu verstehen. Möchtest du mit deinem Unternehmen zukunftsfähig bleiben und diverse Zielgruppe erreichen, solltest du Diversität intern und extern fördern. Wie du das alles für deine Marke umsetzten kannst, erklärt dir dieser Lesetipp!

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How a link in bio Instagram tool can grow your brand

Typisches Szenario: Du willst auf Instagram die Aufmerksamkeit der Follower sowohl auf einen neuen Blog-Beitrag als auch auf einen Newsletter oder ähnliches lenken. Dabei musst du dich aber immer entscheiden, welcher Link den prominenten Platz in deiner Instagram-Bio bekommt. Tools wie Linktree umgehen diese Begrenzung und ermöglichen es durch eine separate Zielseite auf mehrere Links gleichzeitig aufmerksam zu machen. Mehrere Links in der Instagram-Bio geben deinen Followern nicht nur die Chance unterschiedliche Produkte deiner Marke zu entdecken und mehr von deinem Unternehmen zu erfahren, sondern können sogar das Engagement erhöhen. Alle Details findest du in diesem Lesetipp!

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Wie überlebt die Arbeitgebermarke in Zeiten hohen Wachstums

Mittlerweile wissen alle, dass Markenbildung und Employer Branding handfeste betriebswirtschaftliche Vorteile erzielen. Aber wie baut man eine starke Marke auf, wenn sich die Rahmenbedingungen ständig verändern? Transparent kommunizieren, zu viele Neueinstellungen auf einen Schlag vermeiden und mit kreativen Ideen am Zahn der Zeit blieben – das ist dabei essenziell. Weitere Tipps und Details erfährst du in diesem Lesetipp!

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Fake News und Community Management: Marken tragen Verantwortung!

Marken werden zurzeit immer mehr dazu aufgefordert Haltung zu beziehen und sich politisch zu positionieren. 34 Prozent der Menschen in Deutschland beziehen ihre Informationen via Social Media. Dabei sind leider Fehlinformationen, Clickbaiting, Hass, Kritik sowie Beleidigungen mittlerweile alltäglich. Das Problem: viele Nutzerinnen und Nutzer können hierbei nicht differenzieren. Mithilfe von Community-Management und Monitoring solltest du dem Entgegenwirken und leichtgläubige Leserinnen und Leser aufklären. Wie du aktiv die Verantwortung übernehmen kannst, zeigt dir dieser Lesetipp!

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Autorin: Ariane Derr

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