• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 20/2021: Bilder sagen mehr als tausend Worte

21.Mai 2021 - Lesetipps -

Instagram, Pinterest und Co. leben von Bildern. Auch auf anderen Plattformen wie Facebook oder Twitter erzielt laut aktueller Studien visueller Content eine höhere Reichweite. Daher solltest du auf deinen Social-Media-Kanälen unbedingt lustige, informative oder emotionale Bilder integrieren. Einen Überblick über die unterschiedlichen Bildformate auf den verschiedenen Kanälen, findest du in unseren Lesetipps!

Darüber hinaus erwarten dich Tipps, mit denen du die Klickrate deiner Mails durch interaktive Elemente erhöhst und wie du deinen Unternehmensauftritt in der Google-Suche verbesserst. Viel Spaß beim Stöbern!

Spickzettel: Alle Social-Media-Bildgrößen im Überblick

„Bilder sagen mehr als 1.000 Worte“ – wir sind zwar der Meinung, dass die richtigen Worte viel bewirken können, doch feststeht: Social Media lebt von Bildern. Um Aufmerksamkeit und Reichweite zu generieren, solltest du daher auf visuellen Content setzen. Das Problem dabei ist nur, dass jede Plattform unterschiedliche Bildformatvorgaben hat, und auch innerhalb einer Plattform gibt es meist mehrere Formate für verschiedene Zwecke. Damit du dich in diesem Dschungel zurechtfindest, hat dir unser Lesetipp die Social-Media-Bildgrößen der wichtigsten Kanäle zusammengestellt! Lesen…

How to Make Your Emails More Interactive [Expert Tips + Examples]

Newsletter werden oft nach ein paar Sekunden gelöscht oder landen direkt im Spam-Ordner. Mit Hilfe interaktiver Elemente schaffst du es, deine Leser von deiner Mail zu überzeugen. Multimediale Mails laden dazu ein, mit dem Content durch Tippen, Klicken oder Swipen zu interagieren. Nutzer empfinden das Lesen von interaktiven E-Mails angenehmer und spannender, sodass sie sich bei guter Aufbereitung sogar auf deinen Newsletter freuen. Wie du diese Elemente richtig verwendest, erfährst du in unserem Lesetipp. Lesen…

Google: 5 Praxistipps zu Google My Business

Auf der Suche nach Informationen ist Google oft die erste Anlaufstelle. Daher ist es besonders wichtig, dass du dort Informationen über dein Unternehmen bereithältst. Google My Business hilft dir dabei, deinen Auftritt in den Suchergebnissen zu steuern. Du kannst dort die wichtigsten Informationen über dich und dein Unternehmen hinterlegen oder Beiträge mit spannenden News erstellen. Fünf Tipps, mit denen du deinen Auftritt verbesserst, verrät dir unserer Lesetipp. Lesen…

Methoden der Leadgenerierung und Leadarten – ein Überblick

Die Generierung von qualifizierten Leads ist eines der Kernziele im Marketing. Früher wurde dies beim Visitenkartentausch auf der Messe oder bei der Kaltakquise am Telefon gemacht. Heutzutage sind die Möglichkeiten der Leadgenerierung komplexer und du hast nahezu unbegrenzte Optionen potenzielle Kunden zu erreichen. Um dabei nicht den Überblick zu verlieren, solltest du die wichtigsten Lead-Arten sowie die grundlegenden Methoden der Leadgenerierung kennen. Unser Lesetipp klärt dich auf und gibt obendrein Tipps, wie du diese effizient einsetzt. Lesen…

Facebook News in Deutschland gestartet

Schon seit mehreren Monaten kündigt Facebook an, einen gesonderten Bereich für journalistische Inhalte einzurichten. Auf diesem können User zahlreiche Inhalte von verschiedenen Verlagen und Medienmarken wie dem Spiegel, der FAZ oder der Zeit lesen. Nach der erfolgreichen Einführung in den USA und Großbritannien, ist Facebook News diese Woche auch in Deutschland gestartet. Mehr dazu liest du hier! Lesen…

Autorin: Paula Weege

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches