• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 20/2020: Customer is King!

15.Mai 2020 - Lesetipps -

Der Kunde ist König: eine alte Weisheit, die wohl für immer Gültigkeit besitzen wird. Gerade durch den stetigen digitalen Wandel ist die Schnelllebigkeit der Kundenbedürfnisse unaufhaltsam. Gestern wollten die Kunden noch gute Beratung sowie umfassende, schnell überblickbare Informationen über das Produkt – und heute verlangen sie nach einer individuellen Customer Experience. In unseren Lesetipps geht es diese Woche darum, euren Kunden näher zu kommen und ihr Bedürfnis nach einem Markenerlebnis zu befriedigen. Freut euch auf ausgeklügelte SEO- und Content Ratschläge. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen und ein schönes Wochenende!

2020-05-14_Lesetipps_bearbeitet_schach

Wie ein Chamäleon – in 3 Schritten zum erfolgreichen CRM-Projekt

Kundenbedürfnisse wandelten sich, wandeln sich und werden sich immer wandeln: Vor allem dieses Jahr, 2020, ist mit all dem Home-Office und Online-Shopping ein Zeitmarker für eine noch stärkere Veränderung der digitalen Erfahrungen, sowohl seitens der Unternehmen als auch der Kunden. Genau diese digitalen Erfahrungen sind es, die die Messlatte für Customer Centricity anheben. CRM-Systeme helfen dabei eine abteilungsübergreifende, einheitliche und standardisierte Sicht auf die Kunden zu erhalten. Wie das genau geht, erfahrt ihr in unserem ersten Lesetipp. Lesen…

Drahtseilakt Brand-Experience – wie weit müssen Marken gehen?

Apropos Kundenbedürfnisse: Heute müssen das Produkt und die Brand mit einem Markenerlebnis verbunden sein, damit die Kunden zuschlagen. Das belegen jedenfalls Studien der Goldsmith University. Wie ihr euer Produkt mit einer hochwertigen Experience anreichert, erklärt euch Bernd Lynen auf t3n. Lesen…

8 Important Influencer Marketing Trends to Watch Right Now

Um euren Kunden noch näher zu kommen und eure Brand zu verkaufen, könnt ihr eure Markenbotschafter um Influencer erweitern. Diese zeichnen sich nicht nur als gute Corporate Influencer aus, sondern sind ebenso gute Vermarkter. Warum ihr Influencer Marketing betreiben solltet und an welchen erfolgreichen Cases ihr euch orientieren könnt, erfahrt ihr auf dem Blog Hootsuite. Lesen…

How to Stay Creative With an SEO-Driven Content Strategy

Auch wenn ihr Influencer als Kooperationspartner gewinnen konntet, ist es für mehr Sichtbarkeit und Reichweite dennoch unerlässlich, dass ihr euren Content aus SEO-Gesichtspunkten optimiert. Habt ihr schon mal einen solchen Text verfasst? Dann kennt ihr vermutlich auch das Gefühl, euch aufgrund der ganzen vorgegebenen Keywords in eurer Kreativität eingeschränkt zu fühlen. Das kann wirklich lästig sein, oder? Dass es aber nicht immer so sein muss, beweist Caroline Forsey auf dem MOZ-Blog. Sie gibt euch Einblicke in eine Strategie, die Suchmaschinenoptimierung und kreatives Schreiben miteinander in Einklang bringt. Lesen…

Die besten Instagram-Tools im Überblick

Feilt ihr noch immer an eurem Instagram-Account und euren Instagram-Skills? Dann trifft der nächste Lesetipp genau ins Schwarze! Noora Harju erklärt euch anhand bildlicher Beispiele unter anderem, wie ihr eure Postings plant, Bilder und Videos professionell bearbeitet und eure Story gestaltet. Lesen…

Autorin: Kristin Schaper

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches