• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 20/2018: Künstliche Intelligenz verändert die Kommunikation, wie wir sie kennen

18.Mai 2018 - Lesetipps -

In dieser Woche geht es in unseren Lesetipps unter anderem um künstliche Intelligenz und Augmented Reality. Viel Spaß beim Lesen!

2018-05-18_Lesetipps_Künstliche Intelligenz

10 erprobte Low-Budget-Ideen für euer nächstes Event

Events zu veranstalten bedeutet Aufwand – auch finanziell. Das schreckt viele Unternehmen und Agenturen ab. Aber ist es nicht auch möglich, mit wenig Geld und umso mehr Kreativität Events zu organisieren? Low-Budget-Ideen müssen her und da ist dieser Lesetipp genau der richtige Anhaltpunkt. Lasst euch von diesen Ideen inspirieren und nutzt sie für eure Veranstaltungs-Planung. Lesen…

Lidl bekommt zum Muttertag einen Shitstorm

Am 13. Mai war Muttertag. Für die Werbe-Branche bedeutete das einen Kommunikations-Anlass, der geradezu emotional aufgeladen ist. Der Discounter Lidl nutze die Gelegenheit und veröffentlichte in seinem Online-Shop eine Werbe-Aktion, die den Mai-Sonntag eher in einen Unglückstag verwandelte. Lest hier, warum die Anzeige nicht nur bei Lidl-Kunden für Aufregung sorgte, sondern auch in sozialen Netzwerken. Lesen…

Augmented Reality: Diese großartigen Marketingstrategien gibt es heute schon

Auf Virtual folgt Augmented Reality. Mit ihrer Hilfe lässt sich auch auf dem Smartphone eine Brücke zwischen analoger und digitaler Welt schlagen – wesentlich eleganter als mit QR-Codes. Nachdem nun längere Zeit keine Entwicklungen an die Öffentlichkeit traten, bringen neue Technologien frischen Schwung in die Augmented Reality des Marketings. Dieser Lesetipp zeigt, was möglich ist. Lesen…

news aktuell – Auf dem Weg zur künstlichen Intelligenz in der PR

Mit künstlicher Intelligenz beschäftigen sich aktuell Medien und Kommunikatoren weltweit: Sie fasziniert und sorgt gleichzeitig für negative Spannungen, die auch die Politik zum Nachdenken anregt. Wie sehr kann künstliche Intelligenz ihre Nutzer beeinflussen? Wie schützen wir uns vor den – möglicherweise negativen – Auswirkungen? Jetzt hat das Entwickler-Team von news aktuell einen Schritt in Richtung künstlicher Intelligenz getan und wird damit wohl auch die PR, wie wir sie kennen, stark verändern. Lesen…

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other