Lesetipps 18/22: Eine starke Marke!

von | 06. Mai 2022 | PR

Lesedauer: 3 Minuten

Lesetipps 18/22

Der Erfolgsfaktor einer Marke? Eine eigene Persönlichkeit, welche die Werte und Kultur des Unternehmens nach außen strahlt: Doch wie schaffen es Unternehmen, dafür eine wirkungsvolle Marken-DNA aufzubauen? Das, und welche Rolle Personal Branding dabei spielt, erfährst du in unseren dieswöchigen Lesetipps.

Außerdem erhältst du nützliche Informationen darüber, wie dich das Issue Management für auftretenden Herausforderungen und Krisenphasen wappnet, mit welcher Art von Videos du deine Zielgruppe auf Instagram überzeugst und welche Videolänge auf TikTok für die beste Performance sorgt. Darüber hinaus findest du nachfolgend einen Überblick mit den wichtigsten Marketing Events in diesem Jahr, die du auf keinen Fall verpassen solltest.

Viel Spaß beim Lesen!

LinkedIn: Die 3 Regeln der Marken-DNA

Die Bausteine Corporate, Consumer und Talent bilden die Eckpfeiler einer Marke. Um als solche erfolgreich zu sein, ist eine Marken-DNA von großer Bedeutung: Sie transportiert die Überzeugungen und Werte innerhalb und außerhalb des Unternehmens und sorgt für Konsistenz in der Wahrnehmung. Warum eine einheitliche Marken-DNA so wichtig ist und mit welchen drei Regeln einer wirksamen Marken-DNA nichts mehr im Weg steht, erklärt dir dieser Lesetipp!

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Wieso Personal Branding beim Social Selling eine große Rolle spielt

Social Selling wird im B2B-Bereich eine immer größere Bedeutung zu Teil: Hierbei handelt es sich um eine Methode, die durch persönlichen Kontakt mit Kundinnen und Kunden idealerweise für eine langfristige Bindung sorgt. Welche Rolle die Personal Brand im Social Selling spielt und wie du diese aufbaust, erfährst du in diesem Lesetipp!

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Issue Management: warum es sich auszahlt

Um schnell auf Probleme reagieren zu können, ist die Implementierung eines sogenannten Issue Managements von großer Bedeutung. Hierbei geht es darum, einen Rahmen für das Behandeln von Problemen jeglicher Art festzulegen – so bleibst du in Stresssituationen stets souverän. In diesem Lesetipp erfährst du, was es mit Issue Management im Detail auf sich hat, welche Vorteile es dir bietet und wie du die clevere Art der Problemlösung erfolgreich in dein Unternehmen integrierst.

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11 Instagram Video Ideas to Attract More Leads

Bist du auf der Suche nach kreativen Ideen, um deine Zielgruppe auf Instagram zu erreichen? Bei der Flut an Content heißt es: Auffallen! Kurzvideos wie Reels, Stories und Livestreams gewinnen in diesem Zusammenhang zunehmend an Bedeutung. Doch wie schaffen es Unternehmen, zwischen Mitbewerbern hervorzustechen? Das verrät dir unser Lesetipp! Erfahre außerdem, worauf es bei der Videoproduktion ankommt und welcher Video-Content auf Instagram besonders beliebt ist.

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Wie sinnvoll sind 3-Minuten-Videos? TikTok-Videolängen im Vergleich

Durch die sozialen Medien geprägt, verringert sich die Aufmerksamkeitsspanne der Nutzerinnen und Nutzer stetig. Je schneller sich der medial geteilte Content rezipieren lässt, desto besser! Kein Wunder, dass sich die Kurzvideo-Plattform TikTok seit Jahren großer Beliebtheit erfreut. Doch wie wirken sich unterschiedliche Videolängen auf deinen TikTok-Erfolg aus? Dieser Lesetipp vergleicht die Wirksamkeit unterschiedlicher TikTok-Videolängen und verrät dir, mit welcher Länge du die beste Performance erzielen kannst!

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Das sind die wichtigsten Marketing-Events 2022 – mit Liste zum Downloaden

Marketing-Events 2022: Hier erwartet dich geballtes Wissen in einer Vielzahl von Interviews, Panels und Vorträgen. Sei dabei, wenn sich Expertinnen und Experten der Marketing-Branche über aktuell relevante Themen austauschen. Dieser Lesetipp verrät dir, welche Marketing-Events du dieses Jahr auf keinen Fall verpassen solltest und sich besonders gut zum Networken eignen!

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Autorin: Antonia Mädler

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