• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 18/2019: Snapchat im Werbefieber

03.Mai 2019 - Lesetipps -

Unternehmen dürfen sich diese Woche auf viele Neuerungen im Social-Media-Marketing freuen: Snapchat führt Ads ein und Instagram integriert Check-outs direkt in der App. Wie das Ganze aussieht, erfahrt ihr in den Lesetipps der Woche. Darüber hinaus findet ihr Tipps zum Thema Kundendialog sowie einen Überblick über die Ergebnisse der F8 2019 von Facebook. Viel Spaß!

Snapchat im Werbefieber

Checkout on Instagram: Wie das neue Feature das Influencer-Marketing auf den Kopf stellen könnte

Zur Kasse bitte: Auf Instagram könnte es bald ein Feature geben, das es erlaubt, ohne Umwege auf andere Seiten direkt in der Instagram App einzukaufen. Momentan wird dies mit ausgewählten Marken getestet. Eins ist klar: Die neue Funktion könnte das Influencer-Marketing grundlegend verändern. Wie Unternehmen diesen Umstand nutzen können, erfahrt ihr im Beitrag. Lesen…

Vom Briefmailing zur Social-Interaktion: So geht Kundendialog

Durch die Digitalisierung ist mehr Kundenkontakt denn je möglich – und das in Echtzeit. Doch wie genau funktioniert modernes Dialogmarketing? Wie unterscheidet es sich von anderen Werbeformaten? Antworten dazu findet ihr im Beitrag. Lesen…

Snapchat und Shopify: Neue Partnerschaft vereinfacht Kauf und Verwaltung von Anzeigen

Neues Dreamteam: Snapchat und die E-Commerce-Plattform Shopify läuten ihre Zusammenarbeit ein. Diese äußert sich in Form einer neuen Snapchat-Ads-App. Mit dieser Kooperation reiht sich Snapchat in die Riege von Plattformen wie Facebook oder Google ein. In der App können Snapchat-Ads direkt auf der Shopify-Oberfläche verwaltet werden. Das Tool ist zunächst auf Ads in den Snapchat-Stories auf der Discover-Seite beschränkt. Wie das Ganze aussieht, erfahrt ihr im Beitrag. Lesen…

Facebook F8 2019: Das sind die News

Vom 30. April bis 1. Mai fand die F8 2019, die Facebook Developers Conference, statt. Themen waren unter anderem die Privatsphäre der Nutzer, Datensicherheit sowie die Verknüpfung von Messenger-Diensten. Alle Infos findet ihr in unserem Lesetipp. Lesen…

Checkliste: So lässt sich Kundenzufriedenheit messen

Jeder weiß: Der Kunde ist König. Wie gut euer Unternehmen dies verinnerlicht hat, lässt sich an der Kundenzufriedenheit messen. Bei zahlreichen Touchpoints kann es jedoch schwer fallen, die aussagekräftigsten Werte zu finden. Aber keine Sorge! Im Beitrag findet ihr sechs Schritte und Kennzahlen, mit denen die Messung garantiert gelingt. Lesen…

Diese Faktoren prägen die Markenidentität von Unternehmen

Die Identität einer Marke kann mitunter schwer zu fassen sein. Um die Funktionsweise von Branding zu verstehen, befragte Monolith Mitarbeiter zu Bildsprache, Typographie und weiteren Aspekten. Wie die Ergebnisse aussehen, erfahrt ihr im Beitrag. Lesen…

 

Autorin: Jacqueline Ritzer

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches