• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 17/2020: Ein wenig Lesestoff abseits des Corona-Contents

24.April 2020 - Lesetipps -

Überraschung: auch in dieser Woche lässt es sich nicht vermeiden, in den Lesetipps einen Bezug zu der aktuellen Lage und dem Arbeiten aus dem Homeoffice zu schlagen. Trotzdem hat das Virus unsere Lesetipps nicht komplett im Griff!

Die heutigen Themen befassen sich mit emotional verbundenen Projektteams trotz Remote-Verbindung sowie mit der Customer-Experience und den Google SERPs. Außerdem könnt ihr euch Ideen für Instagram-Stories fernab von Corona abgucken. Wir wünschen ganz viel Spaß beim Lesen!

2020-04-24_Lesetipps_bearbeitet_magazin

How to Get Started With Instagram Stories for Business

Sitzt ihr auch noch im Homeoffice fest und seid immer noch dabei, euren Instagram-Account aufzupolieren? Beim Brainstormen, welcher Content es in eure Instagram-Stories schafft, hilft euch dieser Lesetipp. Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem interaktiven Quiz, oder vielleicht mit Polls? Diese und weitere Anregungen findet ihr in dem Beitrag von Marly Broudie auf dem Social-Media-Examiner-Blog. Lesen…

Die 6 besten Teambuilding-Strategien für Remote-Teams

Wie sieht es aktuell bei euch mit Neuzugängen im Unternehmen aus? Vielleicht habt auch ihr gerade eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen dazugewonnen, die es nun einzuarbeiten gilt. Gar nicht mal so einfach in Zeiten von Remote-Verbindungen und Abstandsregelungen. Insbesondere fordert die derzeitige Situation aber auch die neuen Mitarbeiter heraus, denen es verständlicherweise schwerfallen dürfte, sich aus dem Homeoffice in das neue Team zu integrieren. Vielleicht habt ihr es selbst schon erlebt oder kennt ähnliche Situationen. Ratschläge dafür, wie ihr euer Team trotzdem emotional zusammenschweißt, gibt Isa von Hobe auf dem Blog t3n. Lesen…

Intelligente Prozesse – 6 Technologien, die Ihre Kundenerfahrungen verbessern

Fühlt ihr euch mit der Herausforderung konfrontiert, eure Kunden zu verstehen, ihre Erwartungen zu erfüllen und Konzepte sowie entsprechende Maßnahmen zu entwerfen? Um eine Touchpoint übergreifende und nahtlose Customer-Experience zu erreichen, habt ihr jetzt die Möglichkeit, KI-basierte Technologien einzusetzen. Einige davon stellen euch Tyler Suss und Lena Müller auf dem Blog Marconomy vor. Lesen…

How Google SERP Layouts Affect Searching Behavior

Prüfsterne für Produktbewertungen, Google Ads- und Shopping-Anzeigen, Bildergebnisse, Panels und Boxen: All diese Ergebnisse sind besser bekannt als Google SERPS – Die Ergebnisse, die neben den organisch rankenden Webseiten auf der Google-Ergebnisseite erscheinen. Gehört ihr zu denen, die PPC-Anzeigen, SEO-Listings und Snippets verfluchen? Das es dafür keinen Grund gibt und SERP-Funktionen immer noch eine große Rolle spielen, wenn es darum geht an Sichtbarkeit zu gewinnen und den Suchenden schnell die gewünschten Antworten zu liefern, zeigt die Studie von Stephen Job auf dem MOZ-Blog. Lesen…

Mit SEO zu mehr Kundschaft für lokale Einzelhandelsunternehmen

Selbstverständlich sind neben den Google SERPS auch die organischen Suchergebnisse unerlässlich für mehr Sichtbarkeit. Dabei sollte Suchmaschinenoptimierung nicht nur für große Online-Shops wie Otto von zentraler Bedeutung sein, sondern auch für Einzelhändlern und Co.. Warum das so ist und welche Optimierungsmöglichkeiten die Händler selbst haben, erfahrt ihr von Marvin Mennigen auf dem Blog Zielbar. Lesen…

Autorin: Kristin Schaper

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches