• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 17/2019: Instagram Like-Anzahl bald Geschichte?

26.April 2019 - Lesetipps -

Instagram testet momentan eine überraschende Neuerung: Posts ohne Like-Anzahl. Warum die Instagram-Likes bald Geschichte sein könnten, erfahrt ihr in den Lesetipps der Woche. Im Bereich Social Media geht es außerdem um weitere Neuerungen bei Instagram und Facebook sowie Pinterest-Werbung. Darüber hinaus stellen wir euch Hilfestellungen für euren Blog-Content und Social Commerce vor. Viel Spaß!

2019-04-25_Lesetipps_bearbeitet

 

How to Use Pinterest Advertising to Promote Products and Attract Customers

Noch neu auf dem Werbemarkt, weist Pinterest jedoch eine äußerst lukrative Nutzerschaft auf: 90 Prozent aller Pinterest-Anhänger geben an, sich durch Pinterest für Produkte zu entscheiden. Wie ihr eure Werbung am besten anpinnt, erfahrt ihr im Beitrag. Lesen…

 

„Amazon löst Google als größte Produktsuchmaschine ab“

Starke Zahlen: 54 Prozent der Online-Umsätze laufen über Amazon und 56 Prozent aller Produktsuchen geschehen dort. Während Google, SEO, SEA und Facebook-Marketing bereits etabliert sind, bereitet Amazon-Marketing für viele Unternehmen noch Stirnrunzeln. Wie Amazon tickt, erklären Hannes Detjen und Emil Beck von Remazing im Interview. Lesen…

 

47 Ideen für Blog-Content, wenn du keine Ideen hast

Seid ihr auch manchmal uninspiriert? Wenn ihr, was Blog-Content angeht, auf dem Schlauch steht, kann euch dieser Beitrag Anreize geben. Case Studies, Interviews oder Best-Ofs – die Infografiken treiben eure Kreativität garantiert an. Lesen…

 

Instagram: Wird die Zahl der Likes bald nicht mehr angezeigt?

Schock für Influencer: Instagram könnte bald die Like-Zahlen von Posts entfernen. Die Maßnahme soll dazu beitragen, den Content an sich wieder in den Vordergrund zu stellen und Stress bei der Nutzung zu reduzieren. Für Influencer könnte das den Verlust einer wichtigen Kennzahl bedeuten. Auch Unternehmen orientieren sich im Influencer-Marketing an diesem für sie relevantem KPI. Wie ein Post ohne Like-Anzahl aussieht, erfahrt ihr im Beitrag. Lesen…

 

Artikel 13 und die Uploadfilter kommen: Wie sieht die Zukunft aus?

Mitte April verabschiedete die EU die Neuregelung des Urheberrechts samt Artikel 13. Doch was bedeutet das für die Nutzung von Facebook, YouTube und Co.? Und wie müssen sich Verlage umstellen? Die Antworten gibt’s im Beitrag. Lesen…

 

The Social Strategy Brands Like Marvel Are Using to Generate a 68% Conversion Rate

68 Prozent Conversion Rate – für jeden Marketer ein Traum. Das Geheimnis hinter solch einem Ergebnis heißt Social Commerce. Dahinter stecken Modelle, die es Nutzern erlauben, direkt auf den Social Media Feeds Käufe zu tätigen – und so lästige Umwege zu anderen Seiten verhindern. Wie Marken wie Disney Social Commerce einsetzen, verrät der Beitrag. Lesen…

 

5 Gründe, warum Bestandskunden so wertvoll sind

Neukunden sind Silber, Bestandskunden sind Gold. Das Marketing wird meist auf die neue Kundschaft ausgerichtet und zielt darauf ab, Aufmerksamkeit zu generieren. Dabei können bestehende Kunden viel lukrativer für Unternehmen sein. Welche Vorteile die Beziehungspflege mit Bestandskunden mit sich bringt, erfahrt ihr in diesem Lesetipp. Lesen…

 

Facebook: Frequenzsteuerung ab sofort bei weiteren Kampagnenzielen möglich!

Die Frequenzsteuerung von Facebook-Kampagnen ließ sich bisher nur bei den Zielen „Reichweite“ oder „Markenbekanntheit“ anpassen. Facebook erleichtert den Werbetreibenden die Arbeit nun und erweitert die Möglichkeiten der Frequenzsteuerung. Die Frequenzobergrenze kann nun bei der Markenbekanntheit, der Reichweite, der Interaktion und den Videoaufrufen festgelegt werden. Wie diese Neuerung aussieht, verrät der Beitrag. Lesen…

 

Autorin: Jacqueline Ritzer

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(1 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches