Lesetipps 16/22: Tools für erfolgreiches Marketing!

von | 22. Apr 2022 | PR

Lesedauer: 3 Minuten

Tools

Lesetipps 16/22: Tools für erfolgreiches Marketing!

von | 22. Apr 2022 | PR

Lesedauer: 3 Minuten
Tools

Tools über Tools: Im Bereich des Marketings gibt es eine scheinbar unendliche Auswahl an Softwares, die den Alltag der Marketing-Abteilungen erheblich vereinfachen und effizienter gestalten. Doch sich im Dschungel der schier unbegrenzten Programme-Neuheiten zurechtzufinden, ist gar nicht so einfach. In unseren dieswöchigen Lesetipps erfährst du daher, welche Tools für deine Arbeit passend sind – vom Digital Asset Management über Videoschnittprogramme bis hin zu Keyword-Tools ist alles dabei.

Außerdem erhältst du in dieser Woche wertvolle Tipps zum Community Management bei Instagram und dazu, wie du dein Social-Media-Publikum in treue Konsumenten verwandelst. Auch Tipps und Beispiele zu zeitlosen Evergreen-Inhalten für dein Content Marketing erwarten dich.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Wie Sie mit einem Digital Asset Management System Werbemittel auf Knopfdruck erstellen

Wie man mithilfe von Digital Asset Management (DAM) seine Bildlizenzen unkompliziert verwalten kann, hast du schon im Lesetipp 13/22 nachlesen können. Doch DAM kann dich noch in vielen weiteren Bereichen des Marketing-Alltags unterstützen: Zum Beispiel, wenn es um die Erstellung von Werbemitteln für eine Kampagne geht, die oftmals sehr zeit- und kostenintensiv ist – weil verschiedene Formate, gestalterische oder sprachliche Variationen beachtet werden müssen. Wie Digital Asset Management die Grundlage für eine automatisierte Werbemittel-Produktion bilden kann und welche weiteren Technologien dafür benötigt werden, erfährt du in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

Evergreen Content: Definition, Vorteile, Tipps und Beispiele

Ein altbekanntes Problem im Content-Marketing ist es, den veröffentlichten Content up-to-date zu halten. Storys und Artikel mit aktuellem Aufhänger eignen sich zwar gut für Klicks, haben aber meistens nur eine kurze Lebensdauer. Daher ist es von Vorteil, in hochwertigen Evergreen-Content zu investieren, der zeitlos und dennoch spannend ist. In diesem Lesetipp erfährst du, welche weiteren Vorteile diese Art von Content bietet, welche Rolle SEO dabei spielt und mit welchen Tipps du richtig gute „Evergreener“ erstellst. Inklusive Beispielen für deine nächste Redaktionsplanung!

Hier geht’s zum Beitrag!

Die 8 besten Videobearbeitungsprogramme im Überblick

Inhalte im audiovisuellen Format lösen immer mehr die polierten Content-Texte und Hochglanz-Instagram-Beiträge ab. Professionelle Videos brauchen gute Ideen, Zeit und vor allem eins: Das passende Videoschnittprogramm! Doch muss es immer die teuerste und neueste Version sein? Klare Antwort: Nein! Ob kostenlos oder kostenpflichtig, für Mac oder Windows, für Social-Media-Clips im Vertikalformat oder professionelle Videos für YouTube oder die Website: In diesem Lesetipp werden die besten acht Programme mit ihren verschiedenen Vorteilen erläutert – hier ist garantiert für jedes Bedürfnis etwas dabei!

Hier geht’s zum Beitrag!

Keyword-Tools: Die besten Helfer bei der Recherche von Suchbegriffen

Zu einer gut durchdachten SEO-Strategie gehört eine gründliche Recherche passender Keywords. Viele Marketer nutzen den Klassiker unter den Tools, den Keyword-Planner von Google Ads – daneben gibt es aber natürlich noch viele mehr. Das Universum der SEO-Tools ist riesig und manchmal unübersichtlich. Dieser Lesetipp verschafft dir einen Überblick über die Funktionsweisen des Google Keyword Planner sowie weiterer kostenpflichtiger und auch kostenloser Tools. Es heißt also: Anschnallen, die Reise durch den Keyword-Kosmos beginnt hier!

Hier geht’s zum Beitrag!

How to Use Instagram Comments to Turn People Into Customers

Nutzt dein Marketing schon eine ausgefeilte Community-Management-Strategie? Welche Vorteile eine solche Strategie hat und wie man sie richtig entwickelt und umsetzt, verrät dir dieser Beitrag. Aus unscheinbaren Instagram-Kommentaren kann nämlich neben einer guten Image- und Community-Pflege auch handfester Umsatz werden. Erfahre in diesem Lesetipp, wie du die gewünschten Kommentare auf deinen Content ziehst und User zu glücklichen Konsumenten machst!

Hier geht’s zum Beitrag!

 

Autorin: Jacqueline Harmuth

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...
Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Datenschutz(erforderlich)
Hidden

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Datenschutz
Datenschutz(erforderlich)
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Unser Anfrageprozess

Fülle das Kontaktformular aus und erhalte innerhalb von zwei Werktagen einen calendly-Link, um dir deine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Expert:innen zu buchen. Je mehr Details du uns vorab sendest, desto besser können wir uns auf das Gespräch mit dir vorbereiten.
Erst nach unserem Austausch via Teams erhältst du dein individuelles Angebot. Bitte beachte, dass wir keine Angebote ohne ein Gespräch versenden. Nach deiner Zusage können wir in der Regel innerhalb von vier Wochen starten!

Kontaktaufnahme

Termin-
vereinbarung

Erstberatungs-
gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung

Kontaktaufnahme
Terminvereinbarung
Erstberatungsgespräch
Individuelles Angebot
Entscheidung