• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 16/2021: Für die Weltretter

23.April 2021 - Lesetipps -

Der gestrige World Earth Day hat uns alle wieder daran erinnert, wie wichtig die Wertschätzung unserer Umwelt ist. Auch du und dein Unternehmen können zum Klimaschutz beitragen und sich obendrein auch noch von den Mitbewerbern abgrenzen. Mehr dazu liest du in unseren dieswöchigen Lesetipps!

Darüber hinaus erfährst du, was einen qualitativ hochwertigen Link ausmacht, wie das Creator Studio deine Social-Media-Präsenz vereinfacht und was Facebook im Bereich Audio im Sommer plant. Viel Spaß beim Lesen!

OMR Podcast zum World Earth Day: Können Unternehmer*innen den Klimawandel stoppen?

Gestern war der Tag der Erde. Er soll die Wertschätzung der Umwelt stärken, aber auch dazu anregen, das Konsumverhalten zu überdenken. Durch nachhaltige, klimafreundliche Lieferketten und die Optimierung der Verpackungen kannst du auch mit deinem Unternehmen zum Klimaschutz beitragen und dich noch von der Konkurrenz abgrenzen. Freue dich auf einen spannenden Artikel zu einer Diskussion von Bundesumweltministerin Svenja Schulze, CEO von Delivery Hero Niklas Östberg und Klimaaktivist Ferry Heilemann über die Rolle der Wirtschaft in der Klimakrise! Lesen…

What are the Makings of a High-Quality Link?

Backlinks gehören zu den wichtigen Rankingfaktoren der Suchmaschinen. Doch was macht einen qualitativ hochwertigen Link aus? Linkbuilding-Experte Paddy Moogan beantwortet dir diese Frage in unserem Lesetipp. Erfahre alles über Relevanz, Vielfalt, Autorität, die Langfristigkeit deiner Linkbuilding-Maßnahmen und viele weitere Aspekte. Mehr dazu liest du hier! Lesen…

How to Use Creator Studio for Facebook and Instagram

Das Creator Studio hilft dir dabei, deine Facebook- und Instagram-Konten einfach und übersichtlich zu verwalten. Es vereint Analysen, Terminplanung und Community-Management und vereinfacht dir so die Strukturierung deiner Social-Media-Präsenz. Wie du das Creator Studio nutzen kannst, welche Funktionen es für dich bereithält und welche zeitersparenden Hacks es dafür gibt, erfährst du in unserem Lesetipp! Lesen…

Podcasts und Live-Räume: Facebook kündigt große Audio-Offensive an

Nach dem Clubhouse-Hype will nun auch Facebook auf den Audio-Zug aufspringen. Live-Audio-Räume wie bei Clubhouse sollen mit Podcasts und neuartigen Audioschnipseln verbunden werden. Diese neue Funktion soll schon ab Sommer nutzbar sein. Und auch Marketer sollten diese Entwicklungen unbedingt auf dem Schirm haben, denn Geld soll sich damit auch verdienen lassen. Details dazu liest du hier! Lesen…

B2B-Portale – User stellen mehr Ansprüche an die Customer Journey

Das Konsumentenverhalten ändert sich und die Ansprüche an Qualität und Service von Onlineanbietern nehmen zu. Unternehmen sind gezwungen, schnell neue, hochwertige Angebote zu schaffen, um ihre Kunden nicht zu verlieren. Es lohnt sich dabei, auch die bestehende Angebots- und Servicearchitektur zu überprüfen. Komplizierte Log-Ins, eine uneinheitliche Navigation oder eine veraltete Darstellung kann schnell zu Kundenverlust führen. Wie du deine Customer Journey optimierst, erfährst du hier! Lesen…

The TikTok Effect: 6 lessons from TikTok trends to influence your social strategy

TikTok hat Marken und Unternehmen eine Menge zu bieten, aber ob es auch für dich sinnvoll ist, hängt von deinen Zielen und deinem Publikum ab. Aber selbst wenn du dich gegen eine TikTok-Präsenz deines Unternehmens entscheidest, kannst du eine Menge aus den aktuellen Trends lernen. Erfahre in unserem Lesetipp, welche Strategien du für deine sozialen Kanäle übernehmen kannst. Lesen…

Autorin: Paula Weege

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(1 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches