• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 15/2021: Lieblingsfarbe Blau

16.April 2021 - Lesetipps -

Blau, Grün, Orange, Gelb, Rot – jede Farbe hat eine eigene Bedeutung und kann unterschiedliche Emotionen hervorrufen. Deshalb solltest auch du bei deinem Corporate Design und deinem Webdesign, die Farbwahl nicht willkürlich treffen. Welche Farbe welche Reaktion hervorruft, erklären dir unsere Lesetipps.

Du erfährst auch, wie du deine Landingpage optimierst und eine gute Usability deines Onlineshops gewährleistest. Außerdem verraten wir dir sieben Dinge, die Marketer vom Showbusiness lernen können. Viel Spaß beim Lesen!

So wichtig ist Farbpsychologie im Marketing

Die richtige Farbwahl bei deinem Web- und Corporate Design kann positive Gefühle bei deinen Kundinnen und Kunden wecken und so deine Marke stärken. Expertinnen und Experten aus Forschung und Psychologie haben herausgefunden, dass verschiedene Farben unterschiedliche Emotionen ansprechen. Die Farbwahl deines Auftritts sollte also nicht willkürlich sein, sondern deine Kernbotschaft und Zielgruppe berücksichtigen. Welche Farbe welche Reaktion im Gehirn hervorruft, verrät dir unser Lesetipp! Lesen…

7 Things Content Marketers Can Learn From the Entertainment Industry

Die Unterhaltungsindustrie ist erfolgreicher denn je. Hier ist der Inhalt das Produkt – und im Vermarkten ihrer Inhalte ist die Unterhaltungsindustrie ein wahrer Meister. Von den Tricks der Branche können auch Marketer profitieren – sieben Dinge, die uns das Showbusiness lehrt, liest du hier! Lesen…

So sieht der perfekte Aufbau einer Landingpage aus – Tipps zur Optimierung

Der erste Kontakt deiner Kundinnen und Kunden auf deiner Website ist entscheidend. Denn die Landingpage entscheidet, ob du deine Zielgruppen überzeugst oder ob diese deine Website direkt wieder verlassen. Deine Einstiegsseite kannst du ganz einfach durch bestimmte Elemente und eine überzeugende Gestaltung optimieren. Die wichtigsten Tipps für den perfekten Aufbau deiner Landingpage und wie du sie direkt umsetzen kannst, erfährst du hier! Lesen…

7 Ways to Improve Your Facebook Engagement

Eine hohe Engagement-Rate hat viele Vorteile für deine Facebookseite, denn sie sendet eine Nachricht an den Facebook Algorithmus, dass der Inhalt relevant und auch für andere interessant sein könnte. Ziel ist es, dass mehr Menschen deine Facebook-Beiträge kommentieren, auf sie reagieren, sie speichern und teilen. Sieben Tipps, mit denen du dein Facebook-Engagement verbessern kannst, findest du hier! Lesen…

Onlineshops: 5 Tipps für eine gute Usability

Deine Kundinnen und Kunden sind schon auf deinem Onlineshop, tätigen aber keine Käufe? Eine mangelnde Usability kann der Grund dafür sein. Kurze Ladezeiten, eine übersichtliche Darstellung und eine unkomplizierte Kaufabwicklung erhöhen die Benutzerfreundlichkeit deines Shops und somit die Verweildauer deiner Kundinnen und Kunden. Folglich bringt eine gute Usability einen höheren Umsatz und wirkt sich darüber hinaus auch positiv auf das Google Ranking aus. Fünf Tipps, mit denen du deinen Onlineshop benutzerfreundlich gestalten kannst, hält unser Lesetipp für dich bereit! Lesen…

Studie: Social Media Nutzung & Interaktionen mit Marken und Unternehmen in Deutschland

Der Global Web Index hat diverse Reports zur Online-Nutzung veröffentlicht und dabei herausgefunden, dass in Deutschland seltener mit Inhalten und Marken von Unternehmen interagiert wird als im globalen Durchschnitt. Eine weitere wichtige Erkenntnis ist, dass Nutzerinnen und Nutzer am ehesten Inhalte von Unternehmen konsumieren, wenn diese unterhalten oder informieren. Weitere spannende Erkenntnisse liest du hier! Lesen…

Autorin: Paula Weege

 

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches