• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 15/2020: Seid euch zu Ostern nahe – emotional und virtuell!

09.April 2020 - Lesetipps -

Ostern rückt näher und anders als wir es gewohnt sind, können wir die Feiertage dieses Jahr nicht mit unseren Liebsten verbringen. Niemand sollte sich jetzt einsam fühlen, vor allem nicht während der Feiertage. Anlässlich dessen handeln unsere heutigen Lesetipps unter anderem von emotionalem und einfühlsamem Content. Wir haben außerdem einen Artikel zum TikTok-Ads-Manager für euch, der begreifbar macht, welche Reichweite Kampagnen unter unseren jüngeren Verwandten erzielen.

Außerdem könnt ihr euch auf einen Vergleich von Videokonferenz-Diensten freuen, um während der Feiertage eure Familie sowie Freunde sehen und nach dem Fest im Homeoffice voll durchstarten zu können. Ganz viel Spaß beim Lesen und schon mal frohe Ostern!

2020-04-09_Lesetipps_bearbeitet_rabbit

Wirkungsvolle Werbetexte – Teil 1: Die Relevanz von Texten im B2B-Marketing

Leere Worthülsen, Floskeln und Fremdwörter: Nickt ihr beim Lesen von Werbetexten, die nur so von bedeutungsarmen und nichtssagenden Wortaneinanderreihungen strotzen, auch immer ein? Damit euch das nicht bei euren eigenen Kunden passiert, erklärt Dr. Albert Heiser wie ihr in euren Texten eure Kunden mit emotionalen Formulierungen nicht nur wachhaltet, sondern auch mitreißt. Aber aufgepasst: Journalisten, Experten und Verfasser könnten sich dabei ertappt fühlen, den ein oder anderen Fehler beim Texten schon mal selbst gemacht zu haben. Lesen…

Why and How to Bring Empathy Into Your Content

Auch der zweite Lesetipp stimuliert die emotionale rechte Gehirnhälfte. Der Artikel handelt davon, euren Content mit Empathie und kognitivem Einfühlungsvermögen zu füllen. Das gewinnt insbesondere in Zeiten von Covid-19, Homeoffice, Existenzangst und einem Osterfest ohne die Verwandten an Bedeutung. Welche Tipps Daisy Quaker, Expertin für digitales Content-Marketing, für euch parat hält, lest ihr auf dem MOZ-Blog. Sie erklärt beispielsweise, wie ihr die Ziele, die ihr mit euren Inhalten erreichen wollt, feststeckt und euch persönliche Anekdoten dabei helfen empathischer zu sein. Lesen…

Corporate Influencer in Zeiten der Krise: Was jetzt wirklich zählt

Es fällt uns nicht leicht, Artikel für die Lesetipps zu finden, die nicht von Corona geprägt sind. Das Thema ist in aller Munde und beschäftigt jeden: von den eigenen Mitarbeitern bis hin zu den Kunden, beruflich und privat. Deswegen ist die Unternehmenskommunikation in dieser Krise wichtiger denn je. Dabei nehmen Markenbotschafter eine Schlüsselfunktion ein. Dr. Kerstin Hoffmann verdeutlicht anhand von anschaulichen Beispielen, welche Art Content eure Corporate Influencer jetzt sinnvoller Weise posten sollten. Lesen…

Zoom-Alternativen: 9 Videokonferenz-Dienste im Vergleich

Seid ihr auch schon gut im Homeoffice angekommen und bleibt über Videokonferenzen mit den Kollegen in Kontakt – oder sucht ihr noch nach dem perfekten Tool? Falls ihr noch unsicher seid, alle Pros und Cons der jeweiligen Anbieter abwägt, erleichtert euch t3n mit seinem großen Vergleich die Entscheidung und weitere Recherchen. Die Videokonferenz-Dienste bringen womöglich auch eure Familien an Ostern zusammen? Lesen…

Mehr Reichweite für weniger Kohle geht (fast) nicht: Das TikTok-Ads-Tool im Test

Ein exklusiver Zugang per Einladung wie zu einer High-Society-Party – so erhaltet ihr Zugriff auf den Ads Manager der heiß diskutierten und oft noch unterschätzten App TikTok. Während sich manche Social Advertiser vielleicht noch die Finger danach lecken, hatte Sebastian Vogg die Ehre, zu dem Selbstbuchungs-Tool eingeladen zu werden. Er hat es auf Herz und Nieren geprüft. In diesem Artikel erklärt er euch Schritt für Schritt die Funktionen sowie anhand von Beispielkampagnen den Reichweitenkanal des Managers. Lesen…

Autorin: Kristin Schaper

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches