• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 14/2021: Das Duell der Giganten

09.April 2021 - Lesetipps -

Facebook Ads vs. Google Ads – was ist für dich am besten geeignet? Zwei große Werbeplattformen, die sich gegenseitig mit einzigartigen Funktionen ergänzen. Doch manchmal müssen sich Marketer eben für eine der beiden Plattformen entscheiden. Unsere dieswöchigen Lesetipps helfen dir bei deiner Entscheidung und verraten dir die wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Werbegiganten.

Außerdem erwarten dich Tipps, mit denen du den Link in deiner Instagram Biografie bestmöglich nutzt und Tricks, mit denen du spannende Content-Themen findest. Außerdem mit dabei: Audio Branding, die Wirkung von markanten Stimmen und Anregungen für überzeugenden Jingles. Viel Spaß beim Stöbern!

Facebook Ads vs. Google Ads: Which is Better for Your Brand?

Digital Ads sind weit verbreitet, um die Markenbekanntheit zu erhöhen und Leads zu generieren. Doch welche der beiden Werbeformate eignet sich für dein Unternehmen? Facebook Ads oder Google Ads? Jede Plattform bietet einzigartige Funktionen, die sich gegenseitig ergänzen. Unser Tipp: Behalte deine Zielgruppe im Auge und greife am besten auf beide Werbemöglichkeiten zurück. Falls du mit Blick auf deine Ressourcen nur eine Plattform nutzen kannst, verrät dir unser Lesetipp die wichtigsten Unterschiede zwischen Google Ads und Facebook Ads und welche Faktoren du bei deiner Entscheidung berücksichtigen solltest. Lesen…

Audio Branding: Akustische Markenführung im Trend

Bei kleineren Unternehmen und Mittelständlern noch nicht weit verbreitet, aber sehr effektiv: das Audio Branding. Ob Jingles, markante Stimmen, Sounds oder Melodien – die akustische Markenführung in der Werbung weckt Emotionen und besitzt einen hohen Wiedererkennungswert. Deine Marke wird akustisch erlebbar und im Gedächtnis deiner Kunden verankert. Wie du Audio Branding in deine Marketing-Strategie integrierst, erfährst du hier! Lesen…

Facebook Analytics wird abgeschaltet

Alle Facebook-Analytics Fans und Liebhaber müssen nun stark sein: der Service wird zum 30. Juni 2021 ohne Begründung eingestellt. Auch wenn das Tool nicht allzu bekannt war – Marketer und Unternehmer, die seit Jahren mit Facebook-Analytics arbeiten, werden es zu Recht vermissen. Denn: Das Tool überzeugt mit einem übersichtlichen und ganzheitlichen Blick über die Social-Media-Aktivitäten deines Unternehmens. Wie du die verbleibenden Monate nutzen kannst, um dir so viele Insights wie möglich zu sichern, erfährst du in unserem Lesetipp! Lesen…

How to use the Instagram link in bio to drive traffic

Wer kennt es nicht: Du möchtest in einem Instagram-Post auf deiner Website, einen Blogbeitrag oder eine Umfrage verweisen, kannst aber keine klickbaren Links zu den einzelnen Beiträgen hinzufügen. Die einzige Lösung: der Link in der Biografie. Auch hier ergeben sich jedoch Einschränkungen, denn es lässt sich lediglich eine einzige URL hinterlegen. Unser Lesetipp verrät dir, wie du das Beste aus deinem Link in der Bio herausholst und alle wichtigen Links mit nur einer URL hinterlegst. Mehr dazu hier! Lesen…

Content-Themen finden: Warum Keyword-Recherche nicht alles ist

Um viralen Content zu erstellen, solltest du wissen, welche Themen deine Zielgruppe bewegen. Keyword-Analysen mit Hilfe von SEO-Tools wie Sistrixs, Ahrefs oder Semrush sind dafür eine gute Anlaufstelle. Doch wie bei allen anderen Tools gilt auch hier die goldene Regel: Verlasse dich nicht ausschließlich auf eine Herangehensweise, sonst übersiehst du womöglich vielversprechende Themen. Welche zusätzlichen Recherchequellen du neben einer Keyword-Analyse miteinbeziehen solltest, erfährst du in unserem Lesetipp! Lesen…

 

Autorin: Paula Weege

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches