• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 14/2020: Ärgert euch nicht und packt es an!

03.April 2020 - Lesetipps -

Messen, Konferenzen, interne Meetings und Weiterbildungen: Fast alle kleinen und großen Events wurden und werden aufgrund des Corona-Virus abgesagt. Wie lange wir dadurch noch eingeschränkt werden, ist weiterhin unklar. Deswegen zeigen euch unsere Lesetipps in dieser Woche, wie ihr mit Advertising und sozialen Netzwerken trotz der Krise erfolgreich sein könnt. Außerdem lernt ihr diese Woche in der „Webinar-Fortsetzung“, wie ihr diese am besten gestaltet.

Also: Kopf hoch! Eine Studie belegt, dass die Krise auch Chancen bietet. Wem die Situation zusetzt, kann sich mit einer Step-by-Step-Anleitung für Google Analytics ablenken. Viel Vergnügen beim Schmökern und bleibt gesund und munter!

2020-04-03_Lesetipps-bearbeitet_Hand

B2B-Online-Marketing und -Vertrieb in der Krise – Ideen und Ansätze für die nächsten Monate

Das Virus SARS-CoV-2 sorgt derzeit dafür, dass wir alle viel Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen. Veranstaltungen dürfen nicht mehr stattfinden, was bedeutet, auch B2B-Unternehmen müssen lang geplante Messen und Konferenzen absagen. Eine zusätzliche Belastung stellt der teilweise Stillstand der Wirtschaft dar. Die Furcht, deswegen Wirtschaftsbeziehungen zu verlieren, ist allgegenwärtig. Das bedeutet aber zwangsläufig nicht, dass ihr keine Leads und Sales mehr generiert. Wie wichtig Google Ads, Twitter Ads und Bing jetzt sind und welche weiteren Maßnahmen ihr treffen  könnt, erfahrt ihr hier: Lesen…

Webinare erstellen – der komplette Guide von Ablaufplan bis Didaktik

Nicht nur Konferenzen und Messen fallen in Folge des Virus aus, sondern auch die meisten Weiterbildungskurse. Diese können lediglich online durchgeführt werden, beispielsweise in Form von Webinaren. Wie ihr eine Strategie für Webinare entwickelt, habt ihr bereits letzte Woche gelesen. In der Fortsetzung erfahrt ihr nun, wie eure Landingpage aussehen sollte und am wichtigsten: wie ihr selbst Webinare erstellt und durchführt. Lesen…

Wie die Corona-Krise die Grundsätze von Social Media wieder in den Mittelpunkt rückt

Wenn in dieser kritischen Zeit jeder seine Meinung und Bilder von leeren Einkaufsregalen auf sozialen Plattformen postet, kann das Panik und Frust bei den Nutzern auslösen, wie Felix Beilharz auf seinem Blog gut erklärt. Content- und Social-Media-Manager stehen deswegen vor der Herausforderung, mit transparenten, angemessenen und beruhigenden Postings damit umzugehen. Ein (schlechtes) Beispiel sind Deichmanns Reaktionen auf Kommentare von Usern als die Einbehaltung der Mietzahlungen bekannt wurde. Wie es besser geht, beschreibt der Artikel auf Futurebiz. Lesen…

Die Zahlen: So trifft Corona die Social-Media-Marketing-Welt

So schlimm die Krise euch aktuell auch erscheinen mag, so eröffnet sie offenbar auch Chancen. Allfacebook hat eine Umfrage durchgeführt, inwiefern Corona das Social-Media-Marketing trifft. Wie das Fazit ausfällt und welche Erkenntnisse ihr für eure Social-Media-Kanäle mitnehmen könnt, lest ihr hier: Lesen…

Google Analytics einrichten: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anfangs erscheint es kompliziert, sich in Google Analytics reinzufuchsen. So manch einer hat sich schon den Kopf daran zerbrochen. Das Tracking-Tool ist aber kein Hexenwerk. Das beweist die Step-by-Step-Anleitung von der Anmeldung über die Einrichtung bis hin zur Auswertung der Zahlen von Hubspot. Lesen…

Autorin: Kristin Schaper

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches