• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 14/2019: Die vertrauenswürdigsten Marken der Deutschen

05.April 2019 - Lesetipps -

Was Marken angeht, sind die Deutschen alles andere als treulos – das ergab die „Trusted Brands“ Studie von Readers Digest. Welche Marken die Deutschen am meisten schätzen, erfahrt ihr in den Lesetipps der Woche! Außerdem haben wir von KI über soziale Netzwerke bis zu Print alle Medienformate dabei. Viel Spaß!

2019-04-05_Lesetipps_Original

 

So pusht ihr euren Online Shop im Ranking

Ob euer Online Shop nur Zusatz zu eurem Offline Business ist oder euer ganzes Geschäft online läuft – es lohnt sich, euch die Konkurrenz anzuschauen. Eine Analyse des Wettbewerbs trägt im besten Fall enorm zur Verbesserung eures Rankings und des Umsatzes bei. Im Lesetipp findet ihr heraus, wie eure Wettbewerbsanalyse gelingt! Lesen…

 

Analyse bestätigt Werbewirkung von Print

Print ist ein aussterbendes Medium? Nicht laut dieser Studie! Ikea, Zalando oder Airbnb haben die Macht der Printmedien (wieder-)entdeckt und setzen unter anderem auf Kundenmagazine. Wie sie damit große Erfolge feiern und wie Printmedien sich auf das menschliche Gehirn auswirken, findet ihr im Beitrag heraus. Lesen…

 

The Ultimate Guide to Branding in 2019

Eine starke Marke bleibt im Gedächtnis – mit Ikea, Apple oder Coca-Cola verbindet der Rezipient meist mehr als nur das Produkt. Vielmehr vermitteln diese Marken ein Feeling, eine Sprache, ein Bild. Eine starke Markenführung, oder auch Branding, kann maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg oder die Niederlage des Produkts haben. Wie auch ihr mit eurer Marke durchstartet, zeigt euch der Beitrag. Lesen…

 

Mein größter Fehler: 8 Gründer erzählen

Jedem passieren Fauxpas. Wenn der Fauxpas jedoch euer neues Startup betrifft, kann die Situation düster aussehen. Im Beitrag erzählen acht Gründer von ihren größten Missgeschicken und wie sie diese bereinigt haben. Wenn ihr selbst Gründer seid, oder vorhabt, zu gründen gibt euch dieser Lesetipp spannende Impulse! Lesen…

 

Warum Community-Management, Messaging Apps und Owned Channels für starke Kundenbeziehungen entscheidend sind

Auch wenn die meisten Unternehmen ihre Follower und Fans mittlerweile als Community darstellen, ist diese Bezeichnung meist zu hoch angesetzt. Das zeigt sich spätestens, wenn Unternehmen einen neuen Kanal eröffnen und die Follower nicht mitmigrieren. Wie ihr eine effektive Community aufbaut und wie ihr dafür Social-Media-Kanäle einsetzt, zeigt der Beitrag. Lesen…

 

KI in der Kommunikation: Revolution in der Warteschleife

„Alexa, mach das Licht an!“ – Während sich Künstliche Intelligenz immer mehr in den Alltag einbinden lässt, ist sie der Unternehmenskommunikation bislang eher ferngeblieben. Wie ihr KI-Potenzial nutzen könnt, um eure Kampagnen zu optimieren, erfahrt ihr im Beitrag. Lesen…

 

Das sind die vertrauenswürdigsten Marken und Medien der Deutschen

In der „Trusted Brands“ Studie von Reader’s Digest wurden zum 19. Mal die vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands gekürt. Schaut in den Beitrag und findet heraus, welche Marken sich in den verschiedenen Kategorien durchgesetzt haben. Lesen…

 

Autorin: Jacqueline Ritzer

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches