Lesetipps 13/22: Level up!

von | 01. Apr 2022 | PR

Lesedauer: 3 Minuten

Frau steigt Treppe hoch

Einfach mal zurücklehnen, weil der Marketing-Content sich selbst erstellt – was wie eine utopische Zukunft klingt, rückt durch Automation in greifbare Nähe. Das lässt wahrscheinlich die Herzen vieler Marketer höherschlagen, denn Inhalte zu erstellen ist oftmals damit verbunden viele Kapazitäten aufzubringen und hohe Kosten auf sich zu nehmen. Muss das wirklich sein?

Nein, denn Automation, Cross-Posting, Digital Asset Management & Co. sind Strategien, die Ressourcen bei der Verwaltung von Marketing-Content und Social Media schonen. Die dieswöchigen Lesetipps verraten dir dafür hilfreiche Tipps und Tools, um dein Marketing effizienter zu machen. Außerdem erfährst du, warum authentische Podcaster immer noch ein Muss für Unternehmen sind.

Viel Spaß beim Lesen!

Whitepaper: Potenziale der automatisierten Content-Produktion

Content-Marketing ist zu aufwändig, kostenintensiv und zeitfressend? Das muss nicht sein: Mit automatisierter Content-Erstellung können Unternehmen schon heute Fast Moving Content – also zum Beispiel E-Mail-Newsletter oder Flyer – schneller und günstiger erstellen. Die Automatisierung von komplexeren Texten scheint zwar noch Zukunftsmusik zu sein, aber in diesem Beitrag erfährst du schon jetzt, welche Potenziale eine automatisierte Content-Produktion hat und welchen Anforderungen die Software-Lösungen genügen müssen!

Hier geht’s zum Beitrag!

So haben Sie Ihre Bildlizenzen im Griff

Wer sich in seiner täglichen Marketing- oder PR-Arbeit mit Bildrecherchen beschäftigt, der weiß, dass es manchmal gar nicht so einfach ist, den Überblick zu behalten. Dabei birgt der fehlerhafte Umgang mit Bildrechten viele Gefahren – nicht zuletzt unerwünschte Abmahnungen und hohe Strafen. Wie du dies vermeidest, was du bei Bildlizenzen unbedingt beachten solltest und wie dir Digital Asset Management dabei hilft, Lizenzen zu verwalten kannst du in diesem Lesetipp nachlesen!

Hier geht’s zum Beitrag!

Wie Instagram: Twitter arbeitet an einer „Co-Autor“-Funktion

Wir kennen es schon von Instagram: Unternehmen, Influencer und private Nutzerinnen und Nutzer können gemeinsame Beiträge und Reels in ihren Feeds veröffentlichen. Jetzt arbeitet auch Twitter an einer „Co-Autor“-Funktion, die mehr Reichweite und Aufmerksamkeit für gemeinsame Tweets mit populären Usern verspricht. Wann die Funktion verfügbar sein wird und ob sie allen Twitter-User zugänglich wird ist zwar noch geheim, aber dieser Lesetipp verrät dir schon mal, wie „Co-Autoring“ bei Twitter zukünftig funktionieren kann.

Hier geht’s zum Beitrag!

Cross-Posting in 2022: What Is It & Why You Should Use It

Schon mal von Cross-Posting gehört? Bei dieser Social-Media-Strategie wird gleicher Content auf verschiedenen Plattformen gepostet – vor allem für neue oder kleine Unternehmen und Marken eine große Zeitersparnis. Dieser Lesetipp erklärt dir passende Tools und Best Practices, um diese Strategie optimal für deine Marke zu nutzen. Außerdem erfährst du, welche Vor- aber auch Nachteile Cross-Posting hat und welche Fehler Marketer dabei vermeiden sollten.

Hier geht’s zum Beitrag!

Warum Podcaster für Influencer Marketing unerlässlich sind

Dass Podcasts im Trend liegen, sind wohl keine Neuigkeiten mehr – an Relevanz hat diese Form des digitalen Contents für die Konsumentinnen und Konsumenten dennoch nicht verloren. Inzwischen gibt es für jeden Geschmack, jede Nische und jedes Hobby spezialisierte Podcasts. Perfekt, um als werbendes Unternehmen die passende Zielgruppe ohne Streuverluste zu erreichen! Welche drei Eigenschaften Podcaster so wertvoll für Marketer machen, erfährst du in diesem Lesetipp mit praktischen Beispielen aus der Podcast-Welt.

Hier geht’s zum Beitrag!

Autorin: Jacqueline Harmuth

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...
Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Datenschutz(erforderlich)
Hidden

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Datenschutz
Datenschutz(erforderlich)
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Unser Anfrageprozess

Fülle das Kontaktformular aus und erhalte innerhalb von zwei Werktagen einen calendly-Link, um dir deine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Expert:innen zu buchen. Je mehr Details du uns vorab sendest, desto besser können wir uns auf das Gespräch mit dir vorbereiten.
Erst nach unserem Austausch via Teams erhältst du dein individuelles Angebot. Bitte beachte, dass wir keine Angebote ohne ein Gespräch versenden. Nach deiner Zusage können wir in der Regel innerhalb von vier Wochen starten!

Kontaktaufnahme

Termin-
vereinbarung

Erstberatungs-
gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung

Kontaktaufnahme
Terminvereinbarung
Erstberatungsgespräch
Individuelles Angebot
Entscheidung