Lesetipps 12/22: pINTERESTING

von | 24. Mrz 2022 | PR

Lesedauer: 3 Minuten

2022-24-03_Lesetipps

Pinterest als Markenbooster? Die erfolgreiche Plattform für Inspirationen rund um verschiedenste Lifestyle-Themen erfreut sich auch bei Unternehmen großer Beliebtheit. Diese können auf Pinterest Inhalte bereitstellen und ihre Zielgruppe auf sich aufmerksam machen. Doch die Plattform hat noch mehr in petto: Erfahre Wissenswertes zu Pinterest Ads und sogenannten Rich Pins. Auch TikTok ist eine geeignete Plattform, um Produkte zu bewerben, wenn du weißt, wie es geht! Nutze die Macht des Storytellings, um deine Zielgruppe von deinem Produkt zu überzeugen.

Außerdem erfährst du in unseren dieswöchigen Lesetipps, wie der Neukundengewinnung nichts mehr im Weg steht und was das Metaverse für deine Brand bereithält.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Pinterest Ads: So schalten Sie Werbung auf Pinterest

Auf der Suche nach Dekoideen oder dem nächsten Abendessen: Pinterest bietet Interessierten eine Vielzahl von Inspirationen zu den unterschiedlichsten Themen – in Form von ansprechenden Fotos. Auch dein Unternehmen kann sich die quirlige Plattform zunutze machen und Produkte platzieren. Wie du mithilfe von Pinterest Werbung schaltest, an Bekanntheit gewinnst und damit möglicherweise eine neue Zielgruppe erschließt, erfährst du in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

Pinterest: Warum Jeder Rich Pins auf Pinterest verwenden sollte

Du möchtest dich mit deinem Unternehmen auf Pinterest positionieren, aber weißt nicht, wie? Mit sogenannten „Rich Pins“ baust du dir einen erfolgreichen Pinterest Account: Denn durch „Rich Pins“ übermittelte Metadaten erhöhen im Optimalfall die Interaktion mit deiner Zielgruppe. Welche Arten von Rich Pins es gibt und wie du sie geschickt einsetzt, erklärt dir dieser Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

TikTok Storytelling: How to stand out from the Crowd

Wie mache ich meine Zielgruppe zwischen all den anderen Unternehmen auf meine Marke aufmerksam? Einfache Verkaufsstrategien reichen längst nicht mehr aus, um die eigene Marke auf dem Markt zu etablieren. Eine erfolgsversprechende Strategie ist das Storytelling: Erzähle deiner Zielgruppe eine Geschichte, die sich an ihren Verstand und ihre Gefühle wendet, Neugierde weckt und Emotionen hervorruft. Wie du in die kurzweiligen TikTok Videos Stories integrierst, die deine Zielgruppe fesseln, liest du hier.

Hier geht’s zum Beitrag!

How to do: 7 verkaufsstarke Fragen und Antworten

Ein Unternehmen ohne Kunden? Geht nicht! Doch die Neukundengewinnung stellt Unternehmen unter Umständen vor große Herausforderungen. Oft fehlt es an einer cleveren Strategie und genügend Ausdauer. Es bedarf also einem genauen Plan und eine Regelmäßigkeit in der Kommunikation. Dieser Lesetipp gibt dir präzise Fragestellungen an die Hand, die dir die Konzeption einer Neukunden-Strategie erleichtern: So steht Kundenzuwachs nichts mehr im Weg!

Hier geht’s zum Beitrag!

Everything Brands need to know about the Metaverse

Das Metaverse – Traum oder Wirklichkeit? In Zeiten des Lockdowns sehnten wir uns nach persönlicher Interaktion mit Familie und Freunden. Eine VR-Brille ermöglichte es ausgewählten Personen, sich mithilfe eines Avatars in einer digitalen Welt zu bewegen und alltäglichen Aktivitäten nachzugehen – und das vom Sofa aus! Der Hype um die alternative Welt wächst, nicht zuletzt, weil Mark Zuckerberg sein Unternehmen Facebook in „Meta“ umtaufte. Welche verschiedenen Meta-Universen es gibt und wie deine Marke mithilfe dieser an Präsenz gewinnt, stellt dir dieser Lesetipp vor!

Hier geht’s zum Beitrag!

Autorin: Antonia Mädler

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...
Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Datenschutz(erforderlich)
Hidden

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Datenschutz
Datenschutz(erforderlich)
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Unser Anfrageprozess

Fülle das Kontaktformular aus und erhalte innerhalb von zwei Werktagen einen calendly-Link, um dir deine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Expert:innen zu buchen. Je mehr Details du uns vorab sendest, desto besser können wir uns auf das Gespräch mit dir vorbereiten.
Erst nach unserem Austausch via Teams erhältst du dein individuelles Angebot. Bitte beachte, dass wir keine Angebote ohne ein Gespräch versenden. Nach deiner Zusage können wir in der Regel innerhalb von vier Wochen starten!

Kontaktaufnahme

Termin-
vereinbarung

Erstberatungs-
gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung

Kontaktaufnahme
Terminvereinbarung
Erstberatungsgespräch
Individuelles Angebot
Entscheidung