Wirst du innerhalb deiner Branche schon als Experte wahrgenommen oder arbeitest du noch dran? Immer mehr Marketer setzten im B2B-Bereich auf Personal Branding, um die eigene Fachexpertise auf Plattformen wie Twitter oder LinkedIn mit der Unternehmensmarke in Verbindung zu bringen. Wenn auch du wissen möchtest, wie Personal Branding für dein Unternehmen Früchte tragen kann, dann sind unsere Lesetipps diese Woche genau das Richtige für dich!
Nicht zu vergessen: Der Frühling steht vor der Tür – die perfekte Gelegenheit, um die interne Kommunikation deines Unternehmens genauer unter die Lupe zu nehmen und sich von unnötigem Tool-Ballast zu befreien. Unsere Lesetipps geben die zudem spannende Einblicke in die TikTok- und Content-Marketing-Trends der Zukunft, für die Marketer gewappnet sein sollten. Viel Spaß beim Durchstöbern!
Personal Branding in der Industrie
Sich auf LinkedIn erfolgreich und öffentlichkeitswirksam zu positionieren, muss nicht zwingend bedeuten, auch zu den Top Voices zu gehören. Dennoch lohnt sich eine persönliche Expertenpositionierung, vor allem im B2B-Sektor! Wie du als Marketer die richtigen Benchmarks findest, Fachexperten aus deinem Unternehmen an Bord holst und auch langfristig bindest, erfährst du in diesem Lesetipp!
6 Major Changes to Content Marketing In 2022
Content-Marketing im Jahr 2022 muss vor allem eins sein: strategisch. Dabei geht es nicht nur darum, die Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen, sondern auch das Leseerlebnis für deine Kundinnen und Kunden zu verbessern. In diesem Lesetipp erfährst du die Top drei Content-Marketing-Trends für dieses Jahres und erhältst praktische Tipps, um deine Content-Marketing-Strategie auf Erfolgskurs zu bringen. Erfahre außerdem, wie andere Unternehmen ihr Budget effektiv für Content-Marketing-Strategien planen.
Interne Kommunikation: Aufräumen und Orientierung schaffen
Ein Rückblick in den März 2020: Die Corona-Pandemie erreichte die Arbeitswelt und plötzlich musste alles ganz schnell gehen. Zahlreiche Tools für die interne Kommunikation wurden eingeführt und begleiten seitdem unseren Arbeitsalltag. Grund genug, ein Resümee zu ziehen und Ordnung in das interne Tool-Chaos zu bringen! Unser Lesetipp gibt einige Hilfestellungen, um dich von unnötigem Tool-Ballast zu trennen und gewährt Einblicke in die interne Kommunikation der Zukunft.
TikTok Trends B2B and B2C Marketers Should Watch in 2022
Eine immer weiterwachsende Plattform, in die Unternehmen und Marketingverantwortliche investieren, ist TikTok – die technologische Verkörperung der Generation Z. Wer denkt, dass der Einsatz dieser App als Marketing-Tool nur für kurzweilige Aufmerksamkeit sorgt, liegt falsch: Immer mehr Brands erkennen das Potenzial von Authentizität und Community Building bei TikTok für die langfristige Markentreue. In diesem Lesetipp erfährst du, wie du TikTok-Trends aufspürst und für dich nutzt.
Luxusmarken – Was steckt hinter dem Erfolgskurs luxuriöser Marken?
Luxusmarken faszinieren: Ganz gleich ob teure Autos, glitzernde Uhren oder luxuriöse Premium-Handtaschen – jeder kennt die begehrten Marken, denn ihre Logos sind fest in unseren Köpfen mit Attributen wie Reichtum, Luxus und Schönheit verknüpft. Welche psychologischen Aspekte hinter diesen Marken stecken und an welcher Stelle Luxusgüter besonders gut funktionieren, erfährst du in diesem Lesetipp.
Autorin: Jacqueline Harmuth