• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 10/2021: Fluch und Segen zugleich

12.März 2021 - Lesetipps -

Wer schon einmal ein Social-Media-Gewinnspiel veranstaltet hat, weiß, dass diese Fluch und Segen zugleich sein können. Datenschutzbestimmungen, Teilnahmebedingungen und vieles mehr verderben einem schon mal schnell den Spaß daran. Obwohl diese eigentlich viele Chancen für deine Kanäle bieten, lässt du vorsichtshalber die Finger davon? Dank unseres Lesetipps bist du auf dein nächstes Gewinnspiel bestens vorbereitet! 

Außerdem haben wir spannende Datenschutz-News für dich parat. Dich erwarten auch spannende Artikel zu den Themen Google-Discover-Feed, Contextual- vs. User-zentriertem Targeting und den besten Kampagnen zum Weltfrauentag. Sei gespannt!  

Social-Media-Gewinnspiele: Das sollten Sie beachten

Gewinnspiele können deine Reichweite schlagartig erhöhen und die Interaktionen auf deinen Kanälen fördern. Kein Wunder, dass diese so beliebt sind. Wer jedoch schon einmal ein Gewinnspiel veranstalten wollte weiß, dass diese Fluch und Segen zugleich sind. Unzählige Regeln und Richtlinien erschweren dir das Veranstalten von Gewinnspielen. Unser Lesetipp bringt Licht ins Dunkel und verrät dir was du alles auf den jeweiligen Plattformen beachten musst! Lesen…

Auf diese Facebook Ads Änderungen musst du dich mit iOS 14 vorbereiten

Datenschutz-News: In den nächsten Wochen wird Apple die Nutzer fragen, ob diese ihre Daten zum Surfverhalten mit den entsprechenden Apps teilen wollen. Experten gehen davon aus, dass weit über die Hälfte der Nutzer das Tracking nicht zulassen werden. Was das für die Zukunft des Social-Media-Marketings bedeutet erfährst du hier! Lesen…

Weltfrauentag: Kampagnen werden ausgefeilter

Female Empowerment, Diversity und Gender Equality gewinnen gesellschaftlich immer mehr an Bedeutung. Auch du solltest diese Themen nutzen, um dich oder dein Unternehmen zu positionieren. Ein guter Anlass auf diese Themen aufmerksam zu machen bietet der jährlich stattfindende, internationale Frauentag. Unser Lesetipp stellt dir die besten Kampagnen aus 2021 vor! Lesen…

What I Found After Experimenting with Google Discover for Two Months

Im Google Discover Feed findest du Nachrichten und andere Artikel, die Google dir anhand deiner Interessen vorschlägt. Der Autor unseres Lesetipps hat einen Selbstversuch gestartet und zwei Monate lang analysiert, wie genau der Discover Feed funktioniert. Mit variierendem Nutzerverhalten hat er seinen Discover Feed beeinflusst. Welche Erkenntnisse er daraus gezogen hat, liest du hier! Lesen…

Contextual vs. User-zentriertes Targeting in der Post-Cookie-Ära

Ab 2022 musst du dich auf das Ende der Third-Party-Cookies einstellen. Um bestmöglich darauf vorbereitet zu sein, stellt dir unser Lesetipp heute alternative Lösungen vor. Du erfährst welche Rolle First-Party-Cookies, Contextual- und User-zentriertes-Targeting in Zukunft spielen und auf welche Strategien du nach dem Wegfall der Third-Party-Cookies setzen solltest. Lesen…

 

Autorin: Paula Weege

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches