• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 10/2019: Time to shine für Pinterest!

08.März 2019 - Lesetipps -

Nachdem Pinterest als Werbeplattform bisher eher vernachlässigt wurde, holt die visuelle Suchmaschine jetzt auf! Neben den Pinterest-Ads launcht die Seite jetzt auch mehrere Shopping-Funktionen. Doch nicht nur auf der Bild-Plattform könnt ihr Content verbreiten – auch Podcasts erfreuen sich höherer Beliebtheit bei Werbetreibenden. Das und vieles mehr stellen wir euch in den Lesetipps der Woche vor!

2019-03-08_Lesetipps_bearbeitet

 

Content auf die Ohren: Die Vorteile von Podcast-Marketing

In der Bahn, beim Joggen oder Zuhause –für ca. 7 Millionen Deutsche sind Podcasts der tägliche Begleiter. Die Themenvielfalt ist nahezu endlos und somit auch die Werbemöglichkeiten für Unternehmen. Die Deutsche Bahn nutzt Podcast-Werbung bereits eifrig. Wie sie das angeht und wie auch ihr das Podcast-Potenzial nutzen könnt, erfahrt ihr im Beitrag. Lesen…

 

Pinterest: Launch von Catalog Ads und mehr Shopping-Funktionen

Mehr als nur eine Plattform für Bildmaterial: Nachdem seit einigen Wochen Pinterest Ads in Deutschland verfügbar sind, launcht das Netzwerk nun auch Shopping-Funktionen. Bisher von Marken eher stiefmütterlich behandelt, schafft Pinterest eine einzigartige Möglichkeit zur Kundenbindung. Lest im Beitrag, wie Catalog Ads, Shop A Brand Ads und Shopping Ads funktionieren. Eine tolle Möglichkeit schicke Produktfotos in neuem Umfeld erstrahlen zu lassen! Lesen…

 

Markenbotschafter-Strategie: Die große Typologie mit 7+1-Formen und zahlreichen Beispielen

Es müssen nicht immer Influencer sein – setzt doch auch eure Mitarbeiter als Markenbotschafter ein. Herangehensweisen und Strategien, wie ihr eure Mitarbeiter optimal in die Unternehmenskommunikation einbindet, sowie weitere Möglichkeiten zeigt der Artikel von Kerstin Hoffmann mit vielen Beispielen. Lesen…

 

Neues Werbeformat für Instagram: Branded Content Ads

„Mut zur Lücke“ schien bisher das Motto vieler Influencer bei der Werbekennzeichnung zu sein. Das neue Instagram-Tool Branded Content Ads räumt damit nun auf. Zum einen macht die Funktion Marken-Kooperationen mit Influencern transparenter. Zum anderen vereinfacht es aber auch die Schaltung von Anzeigen bei Influencer-Kampagnen. So ist es Unternehmen bald möglich, Postings von Influencern als Anzeige zu schalten. Wie das Tool genau funktioniert, erfahrt ihr im Beitrag. Lesen…

 

Aus Virals lernen – die neue Art des Video-Advertisings

Millionen Views und lange Watchtime – virale Videos sind der Traum eines jeden Advertisers. Doch wie werden aus einfachen Videos eigentlich Virals? Und was hat das Ganze mit Social-Algorithmen zu tun? Fragen über Fragen – und die Antworten findet ihr im Beitrag. Lesen…

 

Autorin: Jacqueline Ritzer

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches