• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 1/2021: Frischer Start ins neue Jahr

08.Januar 2021 - Lesetipps -

Willkommen zu der ersten Ausgabe unserer Lesetipps im Jahr 2021! Wir hoffen, du bist gut gestartet und brennst darauf, deine Neujahrsvorsätze und spannenden Ideen umzusetzen. Damit du für das neue Jahr gewappnet bist, haben wir brandheiße Trends aus dem medialen und digitalen Bereich für dich, die Einfluss auf dein Marketingjahr 2021 haben können!

Zusätzlich erfährst du in unseren wöchentlichen Lesetipps, wie du als Inhaber oder Inhaberin eines kleinen oder mittelständigen Unternehmens eine Marke erschaffst, die Formatvielfalt von Instagram optimal nutzt und mit Social-Media-Video-Marketing deine Marketingziele erreichst. Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern!

2021-01-08_Lesetipps_bearbeitet_KW1_2021_Ballons_lbr

17 Trend-Prognosen für 2021 in der Medien- und Digitalbranche

Trends kommen und gehen. Über den neuen Kult von morgen Bescheid zu wissen und diesen frühzeitig in das eigene Marketing einzubauen, ist deshalb besonders wichtig. Nextmedia Hamburg befragte verschiedene Experten und Expertinnen zu Trendprognosen in den Bereichen Media & Society, Content & Storytelling, Enabling Technologies und Business-Model-Innovation. Was sagen die Profis für das neue Jahr 2021 voraus? Das Ergebnis der Umfrage findest du aufgearbeitet in unserem Lesetipp! Lesen…

Hat deine Vertriebsorganisation, was es 2021 braucht?

2020 war ein schwieriges Jahr für viele Unternehmer und Unternehmerinnen sowie Privatpersonen. Da durch die COVID-19-Pandemie weiterhin gesonderte Maßnahmen gelten, müssen sich Betriebe auch im Jahr 2021 anpassen und versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Ist dein Unternehmen bereits auf die „neue Normalität“ eingestellt? Falls dem noch nicht so ist: Unser Lesetipp verrät, wie du Wettbewerbsvorteile aus einer Umstrukturierung gewinnst und wieso du während der Pandemie deine Vertriebsstrukturen neu ausrichten solltest! Lesen…

Facebook Ads Trends for 2021 for Better Returns on Ad Spend

Da unsere Lesetipps in dieser Woche geprägt sind von den Trends in 2021, haben wir selbstverständlich auch eine passende Lektüre zu den neusten Facebook-Ads-Trends parat! Um das Jahr mit einer verbesserten Performance zu starten und diese im Jahresverlauf fortzusetzen, erleichtern dir die fünf Hinweise in unserem Lesetipp nicht nur die Arbeit mit Facebook Ads, sondern bescheren dir zusätzlich bessere Renditen. Mehr zu den gesteigerten Einnahmen dank der optimierten Verwendung von Facebook Ads findest du hier! Lesen…

Erfolgreiche Markenbildung für KMU

Egal ob groß, mittel oder klein: Dein Unternehmen floriert durch erfolgreiches, auf das Unternehmen abgestimmtes Marketing! Vor allem, wenn du Inhaber oder Inhaberin eines kleinen oder mittelständigen Unternehmens bist und dich regional orientierst, stehst du in starker Konkurrenz mit anderen KMUs in deiner näheren Umgebung. Dass sich deine Marke von den Konkurrenten und Konkurrentinnen abgrenzt und die lokalen Konsumenten und Konsumentinnen anspricht, ist somit besonders wichtig. Wie du ein erfolgreiches Branding auf die Beine stellst und systematisch deine Marke aufbaust, verrät dir unser Lesetipp! Lesen…

Fünf Trends für lokales Online-Marketing 2021

„Support your local“ – das Motto brachte viele Menschen im letzten Jahr dazu, vermehrt auf Regionalität zu setzen, um ansässige Unternehmen während der Krise zu unterstützen. Da weiterhin die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie für den Einzelhandel spürbar sind, sollten gerade KMUs verstärkt auf lokales Online-Marketing setzen. Welche Möglichkeiten sich dir als Inhaber oder Inhaberin eines solchen Betriebs neben Omnichannel-Marketing und Conversational Websites bieten, verrät dir unser Lesetipp. Lesen…

Reels, Stories, IGTV, Live & Feed: Warum Instagram möchte, dass alle Formate genutzt werden

Instagram bietet seinen Content Creators eine Bandbreite an Formaten, mit denen diese ihre Follower begeistern sollen. Um auf Instagram erfolgreich Content an die Frau und den Mann zu bringen und ein großes Publikum zu erreichen, darfst du dich dabei nicht nur auf Stories oder Feed-Beiträge konzentrieren. Mittlerweile bringt die Mischung aller Formatvarianten den größten Erfolg! Was die optimale, formatabhängige Posting-Frequenz auf Instagram ist und weshalb du auf Serienformate setzen solltest, beantwortet dir unser Lesetipp! Lesen…

5 goals you can accomplish with social media video marketing

Eine Milliarde Stunden konsumiert die Welt täglich an YouTube Content – Tendenz im Jahr 2021 stark steigend! Hierdurch eröffnen sich für Unternehmen spannende und lukrative Möglichkeiten, ihre Produkte und Dienstleistungen in Videoformaten anzupreisen. Wie du mit Social-Media-Video-Marketing auf YouTube auf deine Marke aufmerksam machst und sie wachsen lässt, erfährst du in unserem Lesetipp. Lesen…

Autorin: Louisa Braun

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches