• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 8/2019: TikTok – neuer Stern am Werbehimmel?

22.Februar 2019 - Lesetipps -

TikTok – die App, die Teenager Durchdrehen lässt. Bei älteren Zielgruppen oft noch unbekannt, verortet das Lip-Syncing-Portal mehr als 4 Millionen tägliche Nutzer in Deutschland. Wie Unternehmen bei TikTok Anzeigen schalten und andere Neuigkeiten aus der Welt der Werbung, Marketing und Social Media präsentieren wir euch in den Lesetipps der Woche.

2019-02-22_Lesetipps_bearbeitet

TikTok Anzeigen in der Übersicht: Hashtag Challenges, native Videos & Lenses

Mehr als 4 Millionen Menschen in Deutschland nutzen TikTok täglich. Besonders bei jüngeren Zielgruppen ist der Kurzvideo-Dienst extrem beliebt. Es ist also höchste Zeit für Marken und Unternehmen, sich mit der App als Werbeplattform zu beschäftigen. Welche Möglichkeiten sich für Anzeigen auf der Plattform bieten und was die App von Snapchat, Instagram oder Twitter unterscheidet, erfahrt ihr im Beitrag. Lesen…

 

Twitter vs. Facebook: Which Platform Should Your Business Be On?

Facebook und Twitter sind inzwischen die Standard-Plattformen, die jedes Unternehmen nutzt. Aber ist das wirklich effizient? Welche Plattform eignet sich am besten für euer Unternehmen? Welche Zielgruppen nutzen die Plattformen? Auf welcher Plattform interagieren die Nutzer mehr? Welche Website generiert am meisten Reichweite für Werbung? Die Antworten hat Hubspot für euch zusammengestellt. Lesen…

 

Sehnsucht nach Ordnung: Generation Z tickt anders als erwartet

Ordnung, Stabilität, Planung – Werte, die zunächst veraltet wirken. Jedoch sind genau dies die Werte, die die Generation Z, geboren nach 1996, vertritt. Das hat eine neue Studie von MediaCom erwiesen. Bedürfnisse und Eigenschaften der 16- bis 25-jährigen sind „konservativer“ als gedacht, vor allem im Vergleich zu denen der Millennials. Deswegen ist eine Anpassung der Werbebotschaften für diese Zielgruppe dringend nötig. Welche Inhalte die Generation Z ansprechen, findet ihr im Beitrag. Lesen…

 

How to: Recherche bei Twitter

Ordnung ist das halbe Leben. Auf Twitter gestaltet sich das jedoch schwer. Aufgrund der Flut neuer Meldungen gehen einzelne Tweets im Twitter-Feed oft verloren. Für Recherchearbeiten waren bisher umfangreiche Filter und langes Scrollen nötig. Aber damit ist jetzt Schluss. In einem Howto stellt euch LEAD Digital ein Tool vor, das euren Feed aufräumt und euch genau die Tweets zeigt, die ihr braucht. Lesen…

 

National Geographic knackt als erste Marke die 100 Millionen Follower auf Instagram

Bilder von Nashörnern, Elefanten, Giraffen und Co. – das ist der Content einer der beliebtesten Kanäle auf Instagram. Es handelt sich um National Geographic, dessen Account sich an die Top Ten der Instagram-Accounts mit der größten Reichweite annähert. Die Marke generiert eine Anzahl von Followern, die sonst nur Prominente erreichen. Und das weitaus erfolgreicher als Marken wie Adidas, Chanel oder Mercedes Benz. Wie National Graphic das geschafft hat, verrät der Beitrag. Lesen…

 

The Ultimate Guide to Amazon Advertising

Im Werbebereich nahm Amazon neben Facebook und Google bisher lediglich den dritten Platz auf dem Treppchen ein. Werbetreibende sollten die Advertising-Möglichkeiten, die der Internetriese bietet, jedoch nicht unterschätzen. Hubspot gibt euch eine ausführliche Anleitung, wie ihre eure Amazon-Werbung optimal gestaltet. Lesen…

 

 

Autorin: Jacqueline Ritzer

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches