• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 01/2022: Im neuen Jahr durchstarten

07.Januar 2022 - Lesetipps -

Du hast den Jahreswechsel gut überstanden und bist bereit, mit deinem Unternehmen dieses Jahr wieder Vollgas zu geben? Auch 2022 spielen soziale Medien für dein Unternehmen eine wichtige Rolle! Mit der Hilfe von unterschiedlichen Strategien und Plattformen optimierst du dein Online-Marketing und rückst dein Unternehmen in das Scheinwerferlicht. Von einem modernen und aktuellen Redaktionsplan bis hin zu personalisierten Kundenerfahrungen – unsere dieswöchigen Lesetipps verraten dir Tipps und Tricks zum erfolgreichen Auftritt im Netz, der auch deine Kundinnen und Kunden begeistert!

Das gehört 2022 in jeden Redaktionsplan

Neues Jahr, neue Chancen! Die Relevanz von sozialen Medien nimmt auch 2022 weiter zu. Hier kannst du vor allem mit aktuellen Themen und Trends glänzen. So kannst du die Aufmerksamkeit deiner Kundinnen und Kunden halten und das Interesse neuer gewinnen. Ob du im B2B-Business aktiv bist oder die Plattformen für E-Commerce im B2C-Bereich nutzt – mit einem aktuellen Redaktionsplan behältst du die Nase vorn! In unserem Lesetipp erfährst du hilfreiche Tipps und Themenvorschläge für deine Redaktionsarbeit. Lesen…

Pinterest: Voraussetzungen für Pinterest Shopping

Die Inspirationsplattform Pinterest erweiterte im letzten Jahr die appeigene Shoppingfunktion. So kannst du manuell Produktgruppen erstellen, die gezielt ausgespielt werden. Kundinnen und Kunden shoppen deine Produkte somit direkt in der App! Um in das Pinterest-Shopping-Business einzusteigen, musst du dein Pinterest-Profil jedoch vorbereiten. Unser Lesetipp verrät dir, worauf du achten musst, um die Plattform für dein E-Commerce zu nutzen! Lesen…

5 ways to create better buyer personas with social media data

Um die richtigen Leute mit deinen Marketingstrategien zu erreichen, musst du zunächst wissen, wie sich deine Zielgruppe zusammensetzt. Mit sogenannten Buyer Personas erstellst du hypothetische Kundinnen und Kunden, die an deinem Unternehmen interessiert sein könnten. Um diese Buyer Personas so realitätsnah wie möglich zu gestalten, bietet es sich an, deine Social-Media-Statistiken heranzuziehen. In unserem Lesetipp lernst du fünf unterschiedliche Wege kennen, diese Statistiken für dich zu nutzen. Lesen…

The social media video statistics marketers need to know for 2022

Der Erfolg von Kurzvideos wie TikToks oder Instagram Reels im letzten Jahr dürfte an niemanden vorbei gegangen sein. Auch Unternehmen haben sich diesem regelrechten Boom des Medienformats angeschlossen. Jetzt wird ein Fazit gezogen: Neben der allgemeinen Brand Awareness stiegen auch die Verkäufe der einzelnen Unternehmen. Ausführliche Statistiken sowie Hilfe in der Nutzung der unterschiedlichen Video-Plattformen, findest du in unserem Lesetipp. Lesen…

So schaffen Unternehmen eine personalisierte Erfahrung mit Facebooks Produkten

Kommunikation ist das A und O in der Beziehung zwischen einem Unternehmen und seinen Kundinnen und Kunden. Auch das riesige Technologieunternehmen Meta hat das erkannt und bietet Userinnen und Usern unterschiedliche Möglichkeiten, mit deinem Unternehmen in Kontakt zu treten. Auch für dein Unternehmen selbst zeigt Meta unterschiedliche Kommunikationsfunktionen auf: Mit neuen Arten von Werbeanzeigen und einer WhatsApp-Business-Funktion bietest du deinen Kundinnen und Kunden personalisierte Erfahrungen. Was sich genau hinter diesen Features versteckt und wie du sie aktivierst, erfährst du in unserem Lesetipp! Lesen…

Google: Das kann das neue Google-Ads-Kampagnenformat „Performance Max“

Im November letzten Jahres implementierte Google ein neues Kampagnenformat: Die „Performance Max“. Im Zentrum steht getreu dem Namen die Performance-Steigerung. Besonders effektiv macht dieses Format die automatisierte Erstellung von Anzeigen aus unterschiedlichen Asset-Gruppen sowie die automatisierte Ausspielung von Werbeanzeigen via Zielgruppensignalen. Im Performance Max vereint Google bekannte Funktionen anderer Kampagnentypen und erweitert diese durch neue Aspekte. Pros und Contras zu dem neuen Format liest du in unseren Lesetipps! Lesen…

Autorin: Melissa Wettig

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches