• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 1/2020: Durchstarten im neuen Jahr!

03.Januar 2020 - Lesetipps -

Die erste Januarwoche neigt sich dem Ende und Viele starten wieder in den Arbeitsalltag. Zum Jahresbeginn lohnt es sich besonders berufliche Ziele zu stecken und neue Möglichkeiten für eure Unternehmen zu entdecken. Unser Lesetipp zur Work-Life-Balance zeigt euch, wie ihr das Arbeitsleben eurer Mitarbeiter produktiver, erfüllender und stressfreier gestaltet. Außerdem gibt es Voraussichten darauf, welche Entwicklungen euch, in Bezug auf Social Media sowie SEO, erwarten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!

OnlineMarketing – Reputation Marketing: Neue Möglichkeiten mit Quora

Die amerikanische Plattform Quora ist in Deutschland noch weitgehend unbekannt – dennoch lohnt sich ein Blick auf die soziale Plattform: Der Mix aus Twitter, Wikipedia und Facebook bietet vor allem Marketern besondere Möglichkeiten. Erfahrt in unserem Lesetipp, wie das Interargieren und Netzwerken auf der Plattform am besten funktioniert! Lesen…

W&V – Die wichtigsten Social Media Trends für 2020

Die Entfernung der Likes auf Instagram, kurzlebige Inhalte und Nischen-Plattformen: Um aus der Masse hervorzustechen, lohnt es sich zu wissen, welche Entwicklungen euch zu Beginn des neuen Jahres in den sozialen Medien erwarten. Dieser Lesetipp verrät, was 2020 relevant ist. Lesen…

Hubspot – The New Approach to Work-Life Balance

Das Erschaffen eines ausgewogenen Verhältnisses von Beruf- und Privatleben ist ein allgegenwärtiges Thema in Unternehmen – sowohl für Arbeitnehmer wie auch Arbeitgeber. Unser Lesetipp betrachtet ein neues Konzept und gibt euch hilfreiche Tipps, wie der gesunde Ausgleich gelingt. Dabei geht es nicht nur um die allgemeine Zufriedenheit, sondern auch um die richtige Gewichtung von Familie, Freizeit und Arbeit. Lesen…

Ciao, Customer-Journey: Das Basis-Content-Modell ist besser fürs Content-Marketing

Neben der Customer-Journey, die im Content-Marketing-Bereich eine tragende Rolle spielt, gibt es nun einen neuen Ansatz direkt aus der Praxis: Das Basis-Content-Modell. Dieses fokussiert sich insbesondere auf die Individualität des Kunden. Lest hier wie ihr durch dieses Konzept die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit an allen relevanten Touchpoints erhöht und eure Reichweite vergrößert. Lesen…

SEO 2020: Google wird dein Wettbewerber

Dieser Lesetipp stellt euch eine sichere Prognose, wie Google die SEO-Welt weiterhin beeinflussen wird. Erfahrt alles über die neusten Optimierungen und lernt, wie eure Website weiterhin bei dem relevantesten Traffic-Kanal punktet. Lesen…

Autorin: Nele Scholing

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(2 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches