• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 44/2019: Der Held im Marketing

01.November 2019 - Lesetipps -

Der Weise hat das Wissen, der Schöpfer die Innovation: Archetypen wie diese sind weltweit bekannt. Im Rahmen eures Content-Marketings bietet es sich deshalb an, auf genau diese Typen zurückzugreifen. Doch sie dienen nicht nur der Verständlichkeit: Archetypen können zudem die Positionierung eurer Marke unterstützen und haben noch viele weitere Vorteile, wie einer unserer Lesetipps verrät. Außerdem geht es um die organische Reichweite eurer Instagram-Story und PPC-Trends, die euch auf das kommende Jahr vorbereiten. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen!  

5 PPC Trends to Get Ready for in 2020

Es gibt immer mehr Innovationen im digitalen Marketing – vor allem auch im PPC-Bereich. Damit ihr im nächsten Jahr weiterhin die Nase vorn habt, präsentieren wir einen Lesetipp, der euch Tipps und Tricks für 2020 verrät. Kleiner Spoiler: Voice Search und die Beziehung zwischen PPC und SEO spielen wichtige Rollen dabei. Lesen…

Diese 12 Archetypen solltet ihr kennen

Zauberer, Narren und Entdecker gehören nicht unbedingt in die Marketing-Welt. Doch unser Lesetipp verrät, wie ihr solche Archetypen für eure Markenwahrnehmung nutzen könnt. Erfahrt, welche Typen es überhaupt gibt, welche Eigenschaften diesen zugeschrieben werden und wie ihr die Archetypen am besten für die Positionierung eurer Marke nutzt. Lesen…

Unique Selling Proposition: 6 Tipps zur Entwicklung eurer USP

Die Unique Selling Proposition (USP) ist ein individuelles Nutzenversprechen, das den Vorteil eines Produkts hervorhebt und betont. So ein Alleinstellungsmerkmal ist wichtig, um die Kaufentscheidung der Konsumenten zu euren Gunsten zu beeinflussen. Was ihr dabei beachten müsst, erfahrt ihn in unserem Lesetipp. Lesen…

5 kreative Möglichkeiten ein Quiz mit Facebook und Instagram-Ads zu erstellen

Quizze waren und sind immer noch sehr beliebt: Seit Jahrzehnten sorgen diese für gute Unterhaltung im TV und funktionieren mittlerweile genauso gut im Internet. Besonders eignen sich Plattformen wie Facebook und Instagram dafür. Unser Lesetipp verrät beispielsweise, wie ihr auf kreative Art und Weise mit Lead Ads ein Kontaktformular auf Facebook erstellen und dieses zu einem Quiz umfunktionieren könnt. Lesen…

4 Ways to Improve Your Instagram Stories Organic Reach

Ihr möchtet mehr organische Reichweite für eure Instagram-Stories? Es gibt mehrere Möglichkeiten für euch, ohne Ads genau das zu erreichen: Wie sprecht ihr am besten eure Story-Zuschauer an, welche diversen Tools bieten sich für die Erstellung der Story an und was bringt ein Wechsel der verschiedenen Video-Formate? Antworten auf diese Frage gibt unser Lesetipp! Lesen…

Autorin: Lea Tworuschka

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches