• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 5/2021: Happy Birthday, E-Mail!

05.Februar 2021 - Lesetipps -

Wir feiern Geburtstag: Die E-Mail – eines der effektivsten Marketingtools überhaupt – wird 50 Jahre alt. Warum die E-Mail immer noch so relevant ist und es auch bleibt, erfährst du in unseren dieswöchigen Lesetipps.

Außerdem informieren dich unsere Leseempfehlungen über das auf künstlicher Intelligenz basierende Sprachmodell GPT-3 und wie dieses möglicherweise den Medien- und Marketingalltag der Zukunft verändert. Neben Facts zum Facebook-Algorithmus und dem Vertrauensfaktor im B2B-Bereich erwartet dich am Ende noch ein echter Geheimtipp, der oft unterschätzt wird. Sei gespannt! 

Happy-Birthday, E-Mail

Warum die E-Mail auch nach 50 Jahren eines der wichtigsten Marketing Tools ist

Die E-Mail feiert ihren 50. Geburtstag! In diesem halben Jahrhundert gab es keinen Kanal, der ihr beim elektronischen Austausch von Nachrichten über den Computer Konkurrenz machte. Da rund die Hälfte der Weltbevölkerung E-Mails nutzt, gehört diese seither zu den effektivsten Marketingtools. Weitere Gründe, warum die E-Mail immer noch so relevant für dein Marketing ist, liest du hier. Lesen…

GPT-3 im Test: Kann die Hype-Software typische Marketing-Inhalte auf Knopfdruck erstellen?

Wird die Texterstellung im Marketing in Zukunft von einem auf künstlicher Intelligenz basierendem Sprachmodell abgelöst, das selbstständig anspruchsvolle Texte verfassen kann? Das Netzwerk GPT-3 soll genau diese Rolle zukünftig übernehmen. Wie gut GPT-3 funktioniert und ob sich die Medien- und Marketingwelt grundlegend verändern wird, erfährst du in unserem Lesetipp. Lesen…

How Facebook Algorithm Ranks News Feed Content

Eines der Ziele von Marketingaktivitäten auf Facebook ist es, möglichst präsent im Feed zu sein. Doch dabei macht es uns der Facebook-Algorithmus manchmal wirklich nicht leicht. Wie platzierst du deinen Content auf Facebook richtig? Und welche Rankingfaktoren sind dabei besonders zu beachten? Antworten auf diese Fragen findest du in unserem Lesetipp zum Facebook-Algorithmus! Lesen…

Warum Vertrauen der Kern der B2B-Kommunikation sein muss

Beziehungen basieren auf Vertrauen – sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich. Besonders in der heutigen, schnelllebigen Zeit wird Vertrauen immer wichtiger und ist somit ein Grundpfeiler im B2B-Bereich, der zu langfristigen Geschäftsbeziehungen beiträgt. Unsere Leseempfehlung liefert dir Tipps, um weiter Vertrauen aufzubauen und begründet, warum dieses gerade im B2B-Bereich so wichtig ist. Lesen…

Livestreaming: Warum für Marken 2021 kein Weg an Twitch vorbeiführt

Twitch ist als Nischenprodukt mittlerweile weltweit bekannt. Trotzdem wird das Live-Streaming-Portal häufig als kleine Plattform für Gamer angesehen – dabei wird vergessen, dass allein in Deutschland mittlerweile 3,6 Millionen Frauen und Männer die Plattform nutzen, um sich Live über verschiedene Themen auszutauschen. Besitzt Twitch möglicherweise für dich und dein Unternehmen großes Potenzial? Lesen…

Autorin: Paula Weege

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(1 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches