• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 42/2019: Die Generation Z tickt anders

18.Oktober 2019 - Lesetipps -

Eine Umfrage verdeutlicht: Mit der Generation Z verändert sich vieles. Mentalität und Verhalten dieser Generation weicht von den Vorgängern ab. Das wirkt sich unter anderem auf die Werbebranche aus. Erfahrt in unseren Lesetipps, welche weiteren Ergebnisse die Studie aufzeigt. Lest außerdem, was die Blockchain für die PR-Arbeit interessant macht, wie ihr euer Social-Media-Marketing personalisiert und die passenden Facebook-Ads für euer Unternehmen erstellt. Wir wünschen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen!

Wie wird die Blockchain die PR-Arbeit verändern?

Was haben Blockchain und PR miteinander zu tun? Auf den ersten Blick scheinen beide Begriffe nicht kombinierbar – Erfahrt in unserem Lesetipp, wie ihr die Blockchain für eure PR-Arbeit nutzen könnt. Unter anderem spielen dabei Nachvollziehbarkeit, Vertrauen und Effizienz eine tragende Rolle. Lesen…

Verizon Media attestiert Gen Z hohe Werbewahrnehmung

Die sogenannte Generation Z bringt „bemerkenswerte Veränderungen“ mit sich: Das bewusste Konsumieren von Online-Inhalten führt bei den 16- bis 24-Jährigen zur besseren Wahrnehmung von Werbeinhalten. Insgesamt steigt die Markenwahrnehmung in Deutschland um 125 Prozent. Starke Ergebnisse für die Werbebranche! Was die Studie sonst noch für Ergebnisse offenbart, erfahrt ihr in unserem Lesetipp. Lesen…

How to Customize Facebook Ads Based on Customer Awareness Principles

Facebook ist für viele Unternehmen eine wichtige Plattform für Werbung. Doch wie erstellt ihr verschiedene Facebook-Ads, die sowohl zu eurer Marke als auch zu den Vorstellungen eurer Kunden passen? Der Fokus liegt dabei besonders auf dem Kundenbewusstsein, wie unser Lesetipp verrät. Lesen…

Dropshipping: Vor- und Nachteile des E-Commerce-Modells

Das E-Commerce-Modell Dropshipping wird auch „Streckengeschäft“ genannt. Dabei ist es möglich, zum Zwischenhändler zu werden, ohne die verkaufte Ware jemals in den Händen zu halten. Vorteile bei diesem Modell sind, dass weder ein hohes Startkapital erforderlich ist, noch ein großes Risiko damit zusammenhängt. Das klingt für viele verlockend. Unser Lesetipp verrät euch mehr über Vor- und Nachteile des Dropshippings! Lesen…

Search Intent Targeting – Facebook Ads auf Basis von Suchmaschinenanfragen

Was wäre, wenn ihr nachvollziehen könntet, über welche bezahlten Suchanfragen eure Kunden und Nutzer auf eure Landingpage gelangten? Erfahrt in unserem Lesetipp, wie die Search-Intent-Methode genau das möglich machen soll! Lesen…

How to Create Personalized Content for Your Social Media Marketing

Wer gerne Online-Shopping betreibt, kennt es sicher: Die E-Mail, die daran erinnert, dass noch etwas im Online-Warenkorb liegt und auf den Kauf der Produkte wartet. Diese Art von personalisiertem Marketing ist nicht neu – Doch gibt es jetzt auch weitere, komplexere Formen, die unter anderem auch Social Media miteinbeziehen. Unser Lesetipp verrät, welche Vorteile diese Marketing-Strategie mit sich bringt und wie ihr bei diesem Thema am besten vorgehen könnt. Lesen…

Autorin: Lea Tworuschka

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches