• Tel.: 0511-9239990

Eine spannende Zeit ist vorbei – mein Praktikum bei Aufgesang

02.November 2020 - Agentur intern -

Nach drei Monaten verlässt Besnike die Agentur. Sie absolvierte ihr freiwilliges Praktikum im Bereich Online-Marketing mit den Schwerpunkten SEO und PPC. In diesem Interview teilt sie ihre Erfahrungen mit uns und gibt unter anderem Tipps für zukünftige Praktikanten.

2020-10-26_Praktikumsbericht_Besnike_bearbeitet_lbr

Wie war dein erster Tag?

Ich war an diesem Tag sehr aufgeregt, da ich nicht wusste, was auf mich zukommen wird. Die Aufregung legte sich schnell, als ich während der Führung durch die Agentur die verschiedenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kennenlernte, die mich alle freundlich willkommen hießen. An meinem ersten Arbeitstag lernte ich hauptsächlich administrative Aufgaben kennen und fing an, mich langsam einzuarbeiten. Seit dem ersten Arbeitstag fühlte ich mich in der Agentur sehr wohl und gut aufgehoben.

Wie würdest du einen typischen Tag in deinem Praktikum beschreiben?

In der Agentur war jeder Tag anders. Ich habe immer wieder neue und spannende Aufgaben bekommen, so dass nie Langeweile aufkam. Abgesehen davon, habe ich auch immer mit unterschiedlichen Leuten zusammengearbeitet. So konnte ich auch Mitglieder aus den anderen Teams kennenlernen.

Was hat dir am Praktikum besonders gut gefallen?

Besonders gefallen hat mir die angenehme Arbeitsatmosphäre. Ich wurde von den Kollegen und Kolleginnen stets unterstützt und freundlich behandelt. Auch habe ich in beiden Fachbereichen sehr viel gelernt. Abhängig von den anstehenden Projekten und Aufgaben gab es mal mehr im Bereich SEO oder PPC zu tun. Rückblickend wird mir aber vor allem die Teamarbeit in Erinnerung bleiben, die mir wirklich besonders gut gefallen hat. So wurden beispielsweise vor jeder neuen Aufgabe alle Mitarbeiter gebrieft und die Aufteilung der Aufgaben erfolgte ebenfalls fair. Bei Fragen hatte ich immer einen Ansprechpartner, sodass ich mich nie alleine gefühlt habe.

Was würdest du zukünftigen Praktikanten empfehlen?

Wenn ihr auf der Suche nach einem Praktikum seid, wo ihr viel über Online-Marketing lernt und das echte Arbeitsleben kennenlernen möchtet, dann seid ihr bei Aufgesang genau richtig. Hier erwarten euch mehr als nur klassische Praktikanten-Aufgaben. Ihr werdet in das Team und in die Arbeit stark einbezogen.

Was machst du nach deinem Praktikum?

Nach meinem Praktikum beginnt die Vorlesungszeit, sodass ich mich wieder auf mein Studium konzentrieren werde, da ich plane, meine Masterarbeit in diesem Semester zu schreiben.

 Was möchtest du zum Abschluss noch sagen?

Ich möchte mich besonders bei meinem Team für die schönen drei Monate bedanken, aber auch insgesamt bei der Agentur. Viel Erfolg weiterhin!

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches