• Tel.: 0511-9239990

Ein großer Erfahrungsschatz – Mein Praktikum bei Aufgesang

22.März 2018 - Agentur intern -

Sechs Monate verbrachte Julia bei Aufgesang. Während ihres Praktikums unterstützte sie die PR-Abteilung und den SEO-Bereich. In diesem Beitrag zieht sie ein Resümee und berichtet über ihre Erfahrungen und Eindrücke bei Aufgesang.

Wie war dein erster Tag?

Mein Empfang in der Agentur war sehr herzlich. Zu Beginn bekam ich eine Agenturführung, um alle Kollegen kennenzulernen. Als mir dann mein Arbeitsplatz gezeigt wurde, haben dort ein schöner Strauß Blumen und eine leckere Schokolade auf mich gewartet. Ich wurde sorgfältig von meiner Kollegin eingearbeitet und mit den Agenturprozessen vertraut gemacht. Von Beginn an ging ich mit einem guten Gefühl zur Arbeit, welches bis zum Schluss geblieben ist.

Was war deine größte Herausforderung?

Bei Aufgesang hatte ich das große Glück, sowohl in die SEO- als auch in die PR-Abteilung reinzuschnuppern. Dadurch war ich in viele unterschiedliche Projekte involviert. Anfangs war es schwierig für mich, alle Aufgaben der verschiedenen Projekte zu koordinieren, aber allmählich habe ich mein eigenes Zeitmanagement entwickelt.

Was war dein persönliches Highlight?

Ein Highlight war für mich, an den Marketing-Club-Veranstaltungen teilzunehmen. Dies war eine tolle neue Erfahrung. Besonders die Veranstaltung bei Sennheiser fand ich sehr spannend, da ich einen Einblick in das unternehmenseigene Marketing bekommen habe. Außerdem habe ich mich sehr gefreut, in zwei Bereichen der Agentur mitzuarbeiten. Das hat mir viele neue Erkenntnisse ermöglicht.

Was empfiehlst du zukünftigen Praktikanten?

Ich empfehle den zukünftigen Praktikanten, ganz viel Offenheit und Neugier mitzubringen. Bei Aufgesang habt ihr die Chance, viel zu lernen. Die Berater sind sehr daran interessiert, euch bei ihren Projekten miteinzubeziehen. Und natürlich darf die Begeisterung für Kuchen nicht fehlen! 😀

Wie geht es für dich jetzt weiter?

Da die Praxisphase leider schon vorbei ist, geht es für mich zurück ins Studium. Ich freue mich aber schon sehr darauf, meine Kommilitonen nach der langen Zeit wiederzusehen!

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(2 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches