• Tel.: 0511-9239990

Die Zeit verging wie im Flug – Mein Praktikum bei Aufgesang

30.November 2017 - Agentur intern -

Drei Monate sind schon wieder vorbei und wie sagt man so schön: „Man soll gehen, wenn es am schönsten ist“. Auch in dieser kurzen Zeit konnte Marina viele neue Erfahrungen sammeln und sich neuen Herausforderungen stellen. Im Interview erzählt sie euch mehr über ihre Aufgaben, Erfahrungen und Eindrücke während des Praktikums.2017-11-23_Praktikumsbericht_Marina-mc_bearbeitet

Wie war dein erster Tag?

Eine herzliche Begrüßung, ein schöner Blumenstrauß und eine Tafel Schokolade nahmen mir die Aufregung an meinem ersten Arbeitstag. Nachdem ich meinen Arbeitsplatz eingerichtet hatte, zeigte Laura mir die Agentur und stellte mir alle Mitarbeiter vor. Danach ging es direkt mit einigen Meetings los und ich bekam meine ersten Aufgaben.

Was war deine größte Herausforderung?

Das Zeit-Management war meine größte Herausforderung. Zu Anfang fand ich es schwer, meine Tätigkeiten zeitlich realistisch einzuordnen und weitere Aufgaben anderer Kollegen hinten anzustellen.

Was war dein persönliches Highlight?

Ein Hund im Büro!

Wie sieht ein typischer Tag bei Aufgesang aus?

Kein Tag ist wie der andere – Das einzige tägliche Ritual ist die gemeinsame Zeit beim Mittagessen.

Was hat dir im Praktikum am besten gefallen?

Das Agenturleben – Jeder hilft jedem und Teamarbeit wird großgeschrieben.

Hast du einen Tipp für die zukünftigen Praktikanten?

Einen Einstandskuchen backen (da freuen sich die Kollegen und Kolleginnen), neugierig sein und in viele verschiedene Arbeitsbereiche reinschnuppern.

Wie geht es für dich weiter?

Mein nächster Schritt ist meine Bacherlor-Arbeit und eine Reise durch Thailand.

Hast du noch etwas zu sagen?

Ich hatte eine sehr schöne Zeit bei der Aufgesang Agenturgruppe und freue mich, bald alle wiederzusehen, denn an den Weihnachtstagen stehen einige Aktivitäten bei Aufgesang an, die ich mir natürlich nicht entgehen lasse.

So schnell werdet ihr mich nicht los!

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches