• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 7/2021: Die Uhr tickt – TikTok, TikTok.

19.Februar 2021 - Lesetipps -

Die Zeit der Third Party Cookies ist fast abgelaufen. Trends, die dir dabei helfen, das Wegfallen der Cookies zu meistern, findest du unter anderem in unseren Lesetipps der Woche. Außerdem erfährst du, dass TikTok den Social-Media-Riesen Facebook bei der Nutzungsdauer ihrer Userinnen und User überholt hat und wirst über weitere wichtige Erkenntnisse aus einem Benchmark Report informiert.

Zusätzlich findest du vieles rund um Content-Distribution, Corporate Podcasts, künstliche Intelligenz bei Dialogsystemen und einem ziemlich coolen neuen YouTube-Feature für Creator. Es lohnt sich durch die dieswöchige Artikelauswahl zu stöbern. Viel Spaß!

Digital Advertising in 2021: Die Bedeutung von People-based Marketing

Das Ende der Third Party Cookies stellt die Werbebranche zwar vor neue Herausforderungen, bietet jedoch die Möglichkeit, engere und bedeutungsvollere Beziehungen zu den Konsumentinnen und Konsumenten aufzubauen. Im deutschen Markt erwarten dich einige Veränderungen, die dabei helfen, mehr Vertrauen von deinen Kundinnen und Kunden zu erhalten. Unser Lesetipp erklärt dir wie Transparenz in der gesamten Supply Chain, People-based Marketing und Omnichannel-Ansätze das Jahr 2021 verändern. Lesen…

Content-Distribution: So verbreiten Sie effektiv ihre Inhalte

Content-Marketing hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Unternehmen erstellen mit hohen finanziellen und personellen Ressourcen Beiträge für Podcasts, Blogposts oder ihre Social-Media-Kanäle. Doch die aufwendig erstellten Beiträge finden oft nicht so viele Leserinnen und Leser wie erhofft. Der Grund dafür: die zielgerichtete Verbreitung des Contents wird vernachlässigt, sodass dieser nicht die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt erreicht. Wie du mit Hilfe einer Strategie mehr Reichweite für deinen Content erreichen und welche Typen und Arten von Distribution es gibt, erfährst du hier! Lesen…

TikTok Beats Facebook in Time Spent Per User

TikTok ist die Nummer 1 in der Liste der Top-Breakout-Apps: zum ersten Mal verbringen Nutzer mehr Zeit auf TikTok als auf Facebook, wie aus einem neuen Bericht zur App-Nutzung hervorgeht. Welche Entwicklungen der Social-Media-Welt Marketer sonst noch im Auge haben müssen, erfährst du in diesem Bericht. Lesen…

Social Media Benchmark 2021: Instagram, Twitter & Facebook im Branchenvergleich

Obwohl die Interaktionen auf Instagram deutlich höher sind, veröffentlichen Unternehmen weiterhin mehr Inhalte auf Facebook. Wie sich die Postingfrequenzen und Interaktionsraten von Unternehmen auf den drei Plattformen unterscheiden und welche Branchen besonders viele Interaktionen auf Instagram hervorrufen erfährst du unter anderem in dem aktuellen Social Media Benchmark Report für 2021. Lesen…

Ein Corporate Podcast ist (fast) immer eine gute Wahl

Immer mehr Unternehmen ziehen einen Markenpodcast in Betracht, um ihre Sichtbarkeit bei den Konsumentinnen und Konsumenten zu erhöhen. In Anbetracht der steigenden Podcast-Hörerinnen und Hörer scheint das auch eine gute Idee zu sein, jedoch gibt es Podcasts mittlerweile wie Sand am Meer. Worauf du achten musst, um aus der Masse herauszustechen, liest du hier. Lesen…

Worauf Unternehmen bei Conversational AI achten müssen

Das Thema Künstliche Intelligenz beschäftigt die Bevölkerung schon seit vielen Jahren. Aktuell gibt es immer mehr Entwicklungen, die auch die Medien- und Marketing-Welt beeinflussen. Gespräche mit KI-basierten Dialogsystemen sind fast nicht mehr von einem Gespräch mit einer anderen Person zu unterscheiden. Weitere spannende Fakten und Tipps rund um das Thema Conversational AI hält unser Lesetipp für dich bereit. Lesen…

YouTube Creator können jetzt sehen, welche anderen Channels ihre Fans gucken

Das neuste YouTube-Analytics-Update ermöglicht Creatorn, herauszufinden, welche anderen Kanäle ihre Follower ansehen. Channel-Betreibende finden so mehr über die Interessen ihrer Zuschauerinnen und Zuschauer heraus und können ihren Content sowie Kooperationen besser an die Bedürfnisse dieser anpassen. Alle Informationen dazu und Hinweise zur Channel-Optimierung findest du hier. Lesen…

Autorin: Paula Weege

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches