• Tel.: 0511-9239990

Die besten 20 PR-Blogs: Top Inhalte machen das Rennen

22.Mai 2014 - Public Relations -

Quelle: pepsprog / pixelio.de

Es gibt zahlreiche Blogs, die sich mit den Themengebieten Public Relations, Online-PR und Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen. Wir haben uns mal ausführlicher mit dieser Flut an Beiträgen und Seiten zu PR beschäftigt und ein Ranking der wichtigsten deutschsprachigen Blogs zusammengestellt. Aufgesang ist mit dem PR-Agentur Blog bei den TOP 20 dabei.

In der Vielzahl der Blogs lassen sich wertvolle Tipps, Fachwissen, Berichte zu Events und Veröffentlichungen sowie News aus der Public Relations-Szene finden und als Input für die eigene erfolgreiche PR-Arbeit nutzen. Wir haben uns die bekanntesten deutschen PR-Blogs angeschaut und aus SEO-Perspektive untersucht.

Domain Authority als Faktor fürs Ranking

Wie wahrscheinlich ist es, dass Websites für bestimmte Themen bei Google ranken? Diese Frage beantwortet uns die Kennziffer „Domain Authority“. Sie ermöglicht es uns, die Stärke verschiedener Websites zu vergleichen. Für unser Ranking haben wir die Tools von MOZ genutzt, um die Domain Authority zu bestimmen. Grob betrachtet kennzeichnet die Domain Authority die Bedeutsamkeit und Qualität eines Blogs für sein Themengebiet – in diesem Fall Blogging und Public Relations. Im Detail setzt sich diese aber aus vielen einzelnen Komponenten (bei den MOZ-Tools bis zu 40) zu letztlich einer Zahl zusammen. So spielen z.B. Verlinkungen auf anderen Seiten sowie die Vertrauenswürdigkeit und Vielfältigkeit dieser Seiten eine wichtige Rolle.

Unsere Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, doch präsentiert sie in puncto Blogging rund um PR einige wichtige Vertreter ihres Fachs. Hier haben wir für Sie die TOP 20:

Selbstverständlich freut es uns, dass wir mit unserem PR-Agentur Blog zu den besten 20 gehören. Dies motiviert uns umso mehr, den Blog wie bisher mit spannenden Storys und Beiträgen zu füttern und unseren Lesern interessante Einblicke in PR-relevante Themen zu geben. Weiter geht’s!

Autor: Stefan Ebert

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team

Das könnte Sie auch interessieren

Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches