• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 19/2019: David gegen Goliath – wie lokale Geschäfte Amazon bekämpfen

10.Mai 2019 - Lesetipps -

Unglaublich, aber wahr – es gibt Strategien, mit denen lokale Geschäfte den sogenannten „Amazon-Effekt“ umgehen können. Wie sie das anstellen, erfahrt ihr in den Lesetipps der Woche. Außerdem geht es um LinkedIn-Publishing, die OMR19 und Kreativität im Content-Marketing. Viel Spaß!

2019-05-10_Lesetipps_bearbeitet

 

Wie lokale Marketingkampagnen den Amazon-Effekt aushebeln können

Dass Amazon lokale Geschäfte verdrängt, ist eine allseits bekannte Zukunftsprognose. Stationäre Ladengeschäfte haben jedoch noch einige Asse im Ärmel. Durch Demografie- und Standortdaten können Kampagnen-Verantwortliche helfen, die regionale Zielgruppe einzufangen. Mit welchen Daten auch ihr regionale Relevanz erreichen könnt, erfahrt ihr im Beitrag. Lesen…

 

OMR19 Conference Stage – 08.05.2019 | OMR Festival 2019

Das Online Marketing Rockstars Festival am 7. und 8. Mai war eines der Events des Jahres. Vorträge gab es unter anderem von Hochkarätern wie Microsoft, Google, Alibaba und Facebook. Wer nicht dabei sein konnte, muss nicht traurig sein – im Livestream könnt euch ganze sieben Stunden geballtes Wissen aus dem digitalen Universum anschauen.

 

Der richtige Content-Mix ist entscheidend: Publishing auf LinkedIn

Mehr als nur eine Networking-Plattform für Berufstätige: Auf LinkedIn ist schon länger auch das Teilen von Links, Beiträgen und Artikeln möglich. Aber welcher Content funktioniert auf LinkedIn eigentlich besonders gut? Was unterscheidet Publishing auf LinkedIn von einem Corporate Blog? Und wie bekommen eure Artikel die höchstmögliche Reichweite? Die Antworten gibt’s im Beitrag. Lesen…

 

Pinterest: Nutzerbindung stärker als bei Facebook, Instagram, Snapchat und Co.

Bindungsängste? Nicht bei Pinterest-Nutzern! Die Brand Intimacy Studie 2019 ergab, dass die Nutzerbindung auf Pinterest noch stärker ist als bei anderen Plattformen wie Instagram, Facebook oder Snapchat. In welchen Kategorien Pinterest Überflieger ist und warum ihr die Plattform in euren Marketing-Mix einbinden solltet, erfahrt ihr im Beitrag. Lesen…

 

So wirkt Werbung bei Otto, Zalando und Co.

Scrollst du noch oder kaufst du schon? Im Rahmen einer Studie wurde das Kaufverhalten von Nutzern auf Zalando und Otto mit Hilfe von Eyetracking analysiert. Dabei wurde untersucht, wie die Probanden unterschiedliche Werbemittel visuell wahrnehmen. So wurde analysiert, welche Werbemittel am besten funktionieren. Welche davon ihr unbedingt nutzen solltet, verrät der Beitrag. Lesen…

 

Optimize Your CTA: Better Alternatives to ‚Click Here‘

„Hier klicken“ regt als Call-to-Action leider doch nicht wirklich zum Klicken an. Um Kunden wirklich zum Handeln zu animieren, braucht es kreativere Lösungen. Diese sorgen dafür, dass nicht nur eure Kunden von den Links begeistert sind, sondern auch Suchmaschinen. Im Lesetipp findet ihr Beispiele, die den Call-to-Action professionell meistern. Lesen…

 

18 Kreativitätstechniken zur Ideenfindung im Content-Marketing

Als Marketer konstant kreativ zu sein, kann anstrengend werden. Wenn ihr in Sachen Kreativität auf dem Schlauch steht, findet ihr im Beitrag 18 hilfreiche Tipps und Tricks. Vom herkömmlichen Brainstorming bis zur Kopfstandmethode ist alles mit dabei. So starrt ihr hoffentlich nie wieder auf ein leeres Word-Dokument. Lesen…

 

 

Autorin: Jacqueline Ritzer

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches