Für Digital Natives hat sich die Website eines Unternehmens zum wichtigsten Touchpoint entwickelt. Viele Unternehmen haben diesen Trend erkannt und investieren große finanzielle und personelle Ressourcen in den Auf- und Ausbau ihrer eigenen Medien. Besonders die Anzahl an Blogs und Online-Magazinen hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Dennoch sind die Erfolge – speziell bei den Seitenaufrufen – häufig eher ernüchternd. Der Grund dafür ist, dass Unternehmen ihren Content nicht strategisch planen. Hier kommt eine Content-Marketing-Agentur ins Spiel.
Warum schlägt Content-Marketing im B2B- oder B2C-Bereich oft fehl?
Es gibt viele Gründe, warum der geschaffene Content von der Zielgruppe nicht angenommen wird. Ein Grund ist, dass es mittlerweile ein sehr breites Informationsangebot im Internet gibt. Viel wichtiger ist jedoch, dass der Content nicht relevant genug ist. Die Inhalte von Unternehmen sind häufig sehr vertrieblich ausgerichtet und dadurch in bestimmten Phasen der Kaufentscheidung nicht relevant. Content-Marketing bedeutet vor allem, den richtigen Content zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal zur Verfügung zu stellen. Das gelingt vielen Unternehmen bisher nicht optimal.
Was macht eine Content-Marketing-Agentur?
Als Content-Marketing-Agentur wissen wir, wie sich Nutzer im Netz verhalten. Bei unseren Projekten machen wir uns die Tatsache zu Nutze, dass 90 Prozent aller potenziellen Kunden ihren Kaufentscheidungsprozess in Suchmaschinen beginnen. Durch den Einsatz von Content- bzw. Inbound-Marketing kann es Unternehmen gelingen, diese Nutzer bereits sehr früh in diesem Prozess auf die eigenen Produkte aufmerksam zu machen.
Wichtig ist jedoch, dass Content stets individualisiert für den einzelnen Nutzer zur Verfügung gestellt wird. Aufgesang hat einen interdisziplinären Ansatz entwickelt, der auf folgende Ziele einzahlt:
- Erschließen von neuen Nutzern über relevante Themen
- Performance-orientierte Ansprache der wichtigsten Bedarfsgruppen in B2B und B2C
- Optimale Vorbereitung und Incentivierung von Leads und Sales durch strategischen Content
- Verdrängen negativer Suchmaschinenergebnisse auf die zweite Seite (Online-Reputation Management)
Aufgesang entwickelt für Ihr Unternehmen nicht nur Content – vielmehr entsteht in der Zusammenarbeit mit uns eine schlüssige und stimmige Content-Marketing-Strategie, mit der Sie die Aufmerksamkeit Ihrer wichtigsten Zielgruppen gewinnen. Dabei unterstützen wir Sie bei der Analyse über die Erstellung der Inhalte bis zur Verbreitung.
Auf einen Blick: Welche Vorteile bieten wir Ihnen als Content-Marketing-Agentur?
- Content- und Inbound-Marketing als Kernkompetenzen
- Strategisches und individuelles Kampagnenmanagement
- Bestmögliches Kosten-Nutzen-Verhältnis für Ihr Content-Marketing
- Individuelle Vertragslaufzeit
- Volle Zugriffskontrolle auf Ihre Konten
- Zertifizierte Experten für Ihr Online-Marketing
- Experten für Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, PPC-Marketing sowie PR
Möchten auch Sie den Bekanntheitsgrad bei relevanten Zielgruppen erhöhen? Wollen Sie durch strategisches Inbound-Marketing weitere Leads oder Sales generieren? Soll die Sichtbarkeit Ihrer Website durch Google-konforme SEO-Inhalte gesteigert werden? Gerne greifen wir Ihre Gedanken und Fragen auf und beraten Sie persönlich über die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung, nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!